print logo

Twitter als neuer Infokanal

Dies ist eigentlich nur ein Test, ob die Verbindung von der marketing-BÖRSE in Twitter wirklich so schnell ist.
Torsten Schwarz | 06.09.2009

Überall wird derzeit über Twitter diskutiert. Trotzdem beginnen die Unternehmen noch langsam und verhalten, das neue Kommunikationsinstrument einzusetzen. Dabei wird es in spätestens einem Jahr genaus zum Pflichtangebot von Unternehmen gehören, wie die Homepage und der E-Mail-Verteiler. Anders als Blogs oder gar Social Life handelt es sich nicht um einen Hype, der wieder vorübergeht, sondern um eine veritable Medienrevolution: Nie war es für Verbraucher leichter, Ihre Meinung kundzutun und nie war es für Unternehmen leichter, mit dem Verbraucher in den direkten Dialog einzusteigen.
Torsten Schwarz
Über den Autor: Torsten Schwarz

Buchautor, Lehrbeauftragter, Privatdozent und wahlweise "Marketing-Vordenker" (acquisa) oder "E-Mail-Marketing-Guru" (e-commerce magazin).