> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

eCommerce trifft Biersommelier – Unternehmensstrategien und Projektmanagement aus neuen Perspektiven

Josef Willkommer | 18.05.2015

Am Mittwoch, den 17.06.2015, erleben die Teilnehmer der Veranstaltung „Die eCommerce-Sommeliers“ im Münchner TechDivision Büro ein Event der besonderen Art. Neue Blickwinkel, innovative Ideen, keine grauen Theorien – Biersommelier Klaus Artmann veranschaulicht eCommerce, Unternehmensstrategien und Erfolgsfaktoren im Projektmanagement mit Bierspezialitäten und zieht dabei alle Sinne mit ein. Das Event findet im Rahmen der Münchner Webwoche statt. Interessierte können sich ab sofort kostenlos registrieren und anmelden.

Die Münchner Webwoche wird bereits seit 2012 veranstaltet und wird von Münchner Organisationen und Unternehmen getragen. Ziel ist es dabei vor allem die digitale Wirtschaft am Standort München zu stärken und deren Akteure besser zu vernetzen. In diesem Zusammenhang werden von verschiedenen Unternehmen Veranstaltungen rund um die Themen Digitales und Internet organisiert. Eine dieser Veranstaltungen wird dabei von der Onlineagentur TechDivision organisiert und trägt den Titel „Die eCommerce-Sommeliers“. Referent Klaus Artmann – einer der wenigen Biersommeliere in Deutschland, der u.a. auch mehrmals an Weltmeisterschaften teilgenommen hat – verbindet dabei eCommerce, Unternehmensstrategien und Projektmanagement mit verschiedenen Bierspezialitäten.

Die Aufgabe eines Biersommeliers ist es laut dem Verband der Diplom-Biersommeliere, Biere sensorisch zu beschreiben, die Besonderheiten hervorzuheben, den Konsumenten bei seiner Bierauswahl bestmöglich zu beraten und durch Attraktionen und Events Bier in all seinen Facetten erlebbar zu machen.

Ziel der Veranstaltung ist es den Teilnehmern erfolgreiche Wege und Optionen bei der unternehmerischen Herausforderung Produktentwicklung, Marke, Leitbild, Positionierung, Wachstum, Vertriebswege und Zielgruppen nahe zu bringen. Den Bier-Schwerpunkt legt Artmann u.a. auf Wachstumsstrategien, Innovationsführerschaft und Kundenbegeisterung sowie Projektteams, die Beherrschung von Komplexität, Orientierung, Information und Kommunikation. Die Teilnehmer erleben dabei konstruktive Impulse, etablierte Methoden und kreative Denkanstöße mit einer integrierten Bierverkostung völlig neu.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung finden Sie unter www.techdivision.com/unternehmen/messen-und-events/ecommerce-sommeliers.html