print logo

teevau eventmarketing supported HORST-Festival in Mönchengladbach

Am 18. & 19. Juli 2009 ging das 1. HORST-Festival in Mönchengladbach über die Bühnen. 8.000 Festivalbesucher & 28 Bands auf 2 Bühnen besuchte HORST
Teevau | 23.07.2009
Das HORST-Festival folgt der Mönchengladbacher Tradition eines "Umsonst & Draußen-Festivals". Doch außer der Location und dem freien Eintritt ist beim HORST-Festival nichts mehr mit den mäßig erfolgreichen Musikevent der Vergangenheit zu vergleichen.

Das HORST-Konzept basiert auf der Personifizierung des Events.
Durch Slogans wie "HORST liebt Dich 2 Tage lang!" wurde das Festival von einer kulturellen Veranstaltung zu einer persönlichen Angelegenheit für Besucher und Veranstalter. Die Mönchengladbacher Kreativagentur Degen& Florett entwarf das Design und gab HORST somit ein Gesicht.

Das Projekt wurde von der AStA Hochschule Niederrhein getragen.
Projektleiter Oliver Leonards stemmte das Projekt gemeinsam mit den Studierenden der Hochschule. Professionelle Unterstützung im Projektmanagement und während der Umsetzung erhielt das HORST-Team durch teevau eventmarketing, die für den Bereich Operations verantwortlich zeichneten.

Mit einem Budget im mittleren fünfstelligen Bereich und der Hilfe von ca. 400 ehrenamtlichen HelferInnen konnte HORST am 18. & 19. Juli 2009 rund 8.000 Gäste begrüßen. 28 Bands rockten während der zwei Festivaltage die Mainstage sowie die 2nd Stage. Die Headliner Asaf Avidan & the Mojos aus Israel (Samstag) und der deutsche Singer/Songwriter Bosse (Sonntag) machten allen Beteiligten Lust auf ein baldiges Wiedersehen mit HORST.

www.horst-festival.de

Teevau
Über den Autor: Teevau