> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Reisholzer Werftstr. 35

40589 Düsseldorf

Deutschland


Telefon: 0211 779237-0

Telefax: 0211 779237-27

www.studieninstitut.de

Marketing: Kristin Wittmütz

Spezialisierung auf praxisorientierte, zertifizierte Aus- & Weiterbildungen in den Bereichen Event, Kommunikation, Online-Marketing und Wirtschaft.

Ihr Partner für praxisnahe Aus- und Weiterbildungen sowie Inhouse-Schulungen.

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Ausbildungen, Weiterbildungen, Trainee-Programme und Inhouse-Schulungen. Der Fokus liegt auf Eventmanagement, Kommunikation, Online-Marketing und Wirtschaft. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Angesprochen sind Berufs- und Quereinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung.

Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation nach DIN ISO zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind als Fernunterricht staatlich zugelassen. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

Eventmanagement
Kaufmann/Kauffrau für Veranstaltungs - und Messemanagement - NEUER Lehrgang ab Oktober
Veranstaltungskaufmann/ -frau (IHK) - Die praxisorientierte Alternative zu Ausbildung und Studium
Eventmanagement Basics - Tagesseminar für Einsteiger
Eventmanager/in (IHK) - Qualifikation zum Eventspezialisten
Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) - Veranstaltungsmanagement: staatlich zugelassener Fernlehrgang mit IHK-Abschluss
Bachelor (B.Sc.) Event- und Messemanagement (TU Chemnitz) - Berufsbegleitendes Studium für Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der Veranstaltungsbranche und Messebranche
MBA Eventmarketing (TU Chemnitz) - Premiumausbildung für Fach- und Führungskräfte
Eventrecht - Tagesseminar
Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen - Kompaktkurs
Zertifizierte unterwiesene Person (Veranstaltungsleitung) - Kompaktkurs Veranstaltungssicherheit
Sachkundige Aufsichtsperson (Technik und Aufsicht) - Kompaktkurs Veranstaltungssicherheit
Wiederholungsunterweisung Sachkundige Aufsichtsperson - Tagesseminar

Kommunikation
CSR Basics - Tagesseminar
Storytelling - Tagesseminar
PR-Berater/in - Kompaktkurs über das breite Spektrum der PR
Kommunikationsmanager/in (IHK) - Marketingkommunikation: staatlich zugelassener Fernlehrgang mit IHK Abschluss
Betriebswirt (TU) für Werbung und Kommunikation - universitärer Zertifikats-Lehrgang

Online-Marketing
Online-Marketing Basics - für Einsteiger
Online-Marketing-Manager/in (IHK) - Qualifikation für die Herausforderungen im Web
Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing - Studium für Fach- und Führungskräfte

Wirtschaft
rechnungswesen2go - Video-Trainings zur Prüfungsvorbereitung
Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) - Kaufmännischer Generalist für alle Wirtschaftszweige

NEU: Offene Seminare
Weiblich und erfolgreich: Authentisch im Job - Seminar für Frauen
Weiblich und erfolgreich: Resilienz - Seminar für Frauen
Weiblich und erfolgreich: Kommunikationstraining - Seminar für Frauen
Zeit- und Selbstmanagement - Tagesseminar
Präsentation - Tagesseminar
Moderation - Seminar
Kundenbindung - Tagesseminar
Führungskräftetraining - Seminar
Projektmanagement - Seminar

Kernkompetenzen

Ausbildung, Weiterbildung, Zertifiziert

  • Weiterbildung - Berufsbegleitende Studiengänge
  • Weiterbildung
  • Weiterbildung - Berufsbegleitende Studiengänge - Marketing