print logo

Wie unterscheide ich bei dem, was meine Agenturen erzählen, zwischen wirklichen Trends und in Anglizismen-Lego verpackte

Joachim Graf | 06.05.2014 10:00
In deutschen Online-Unternehmen regieren zu viele Kamele, Con-Trolle und Reklame-Dinosaurier, sagt Zukunftsforscher Joachim Graf von iBusiness und analysiert die Entwicklung der Online(handels)welt der kommenden Jahre, zeigt die Herausforderungen, die es bis 2020 zu bewältigen gibt und nennt die Voraussetzungen, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden werden: Welche Rolle spielt der Preis in Zukunft? Wie wichtig werden Marken im Handel sein? Wer werden die erfolgreichen Player sein und wie verhält sich der Online- zum Offlinehandel? Und vor allem: Wie unterscheide ich bei dem, was meine Agenturen erzählen, zwischen wirklichen Trends und in Anglizismen-Lego verpacktem Bullshit-Bingo?