print logo

Kill your KPI: Monitoring und Testen beim Relaunch

Christian Bachem | 01.12.2014 17:00
Der Traum der Messbarkeit wird für iMarketing-Manager zunehmend zum Alptraum. Immer mehr Kanäle liefern Daten und Kennzahlen in immer mehr Silos. Dies sorgt nicht für die gewünschte Transparenz und Entscheidungsgrundlage, sondern häufig für Verwirrung, Unsicherheit und Unentschlossenheit. Doch nach und nach erkennen die Entscheider, dass Weniger Mehr ist. Aber wo sollen Sie ansetzen? Welche Information kann gekappt, welche Kennzahl gekillt werden? Woran lassen sich Kennzahlen sinnvoll ausrichten? Wie können Ergebnisse richtig gedeutet werden? Noch sind viele Fragen offen. Der Vortrag wird zunächst die Problemlage pointiert zuspitzen, um dann Lösungswege beispielhaft aufzuzeigen:- Warum Messbarkeit mehr Fluch denn Segen für das digitale Marketing ist- Welche Kennzahlen Sie vergessen können und welche Orientierung bieten- Wie Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen objektiv bewerten und vergleichen können- Wie Sie Kennzahlen intelligent nutzen, um Zeit und Raum für Entscheidungen zu gewinnen
Event: relaunch