print logo

Content Marketing: Von hungrigen Anglern, scheuen Fischen und Content-Ködern

deleted deleted | 16.06.2015 10:00
Kompaktseminar für Marketing-, Vertriebs- und PR-Verantwortliche in B2B-Unternehmen.
„Es ist ein schmaler Grat zwischen Angeln und wie ein Idiot am Ufer herumstehen“, stellte der US-amerikanische Komiker Steven Wright fest.

Wie sieht es bei Ihnen aus? Hat auch bei Ihnen schon lange kein Fisch mehr angebissen? Die Löcher in Ihrem Netz sind größer als die Fische? Sie jagen den Fischen erfolglos hinterher? Dann sind Sie in unserem Seminar genau richtig. Wir schauen uns Ihre Fanggründe genau an und finden gemeinsam den passenden Köder für die scheuen Fische. Und wir zeigen Ihnen einfaches Werkzeug, mit dem Sie sicher nicht der hungrige Idiot am Ufer sind!

Butter bei die Fische: In diesem Seminar wird gearbeitet. Konkret. Nicht abstrakt.

Ihre Lotsen:
Sascha Tobias von Hirschfeld und Tanja Josche – Berater, die etwas vom Fischfang verstehen und sogar ein Buch darüber geschrieben haben.

Die Fakten:
Im Kompaktseminar „Content Marketing“ erfahren Sie, wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen, welche Themen und Formate wann und für wen geeignet sind, und wie Sie auch mit geringen Ressourcen in das Thema einsteigen können.

Je nach Interesse und Vorkenntnissen widmen wir uns z.B. folgenden Fragen:
- Mit welchen Inhalten gewinnt man Kaufinteressenten? Wie fördert man Kaufentscheidungen? Was hilft bei der Kundenbindung?
- Welche Distributionskanäle sind geeignet?
- Worauf ist bei der Content-Erstellung zu achten? Wie kann man Inhalte mit wenig Aufwand wiederverwerten?
- Wie finde ich Themen für meinen Blog?
- Wie führe ich Content Marketing in meinem Unternehmen ein?
- Wie messe ich, welche Maßnahmen erfolgreich sind und welche nicht?

Veranstaltungsort:
film.coop GmbH, Westendstraße 123 80339 München
Telefon: 089.20333712

Anmeldung:
Per E-Mail an info@lean-content-marketing.com. Bitte nennen Sie uns bei der Anmeldung Ihren Namen, das Unternehmen, Ihre Funktion und ggfs. konkrete Fragen, die Sie zum Thema haben. Gerne können Sie dazu auch das Kontaktformular nutzen.

Referenten:
Sascha Tobias von Hirschfeld ist Strategieberater für Content Marketing, Tanja Josche freiberufliche Texterin. Beide sind seit mehr als 15 Jahren im B2B-Marketing tätig, sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite. 2014 haben sie zusammen den Praxisleitfaden “LEAN CONTENT MARKETING – Groß denken. Schlank starten.” veröffentlicht.

Münchner Webwoche 2105:
Das Seminar ist ein Teil der Münchner Webwoche: Vom 13. bis 21. Juni 2015 finden an verschiedenen Standorten in München Veranstaltungen rund um die Themen Internet und Digitales statt. Die Webwoche ist eine Initiative von Isarnetz, einem offenen Netzwerk der Digital- und Kreativwirtschaft.