print logo

Search Marketing Reports: Warum deine Daten dich belügen

Jens Fauldrath | 14.03.2017 11:35
Analytics & Data
Im Berufsalltag treffen wir viele Entscheidungen. Die meisten davon völlig unbewusst und aus dem Bauch heraus. Das Data Driven Marketing soll dem ein Ende bereiten und Entscheidungen mit finanziellen Risiken absichern, denn das Bauchgefühl eines Einzelnen muss nicht immer stimmen und erfahrene Suchmarketer wissen, man kann sich aus Hunderten von Reports die aussuchen, die die gewünschten Ergebnisse zeigen. Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie verlässlich eure Datenbasis wirklich ist? Wisst ihr jederzeit auf welchem Aggregrationslevel ihr euch in der Search Console befindet und versteht warum ihr teilweise ganz unterschiedliche Werte generiert? Vertraut ihr euren Reports blind oder ist euch bewusst, dass die gewonnen Daten oft massiv unvollständig sind? In dieser Session geben wir Einblicke in die häufigsten Fehler bei Analysen und Reports u.a. bei der Search Console, so dass die nächsten Auswertungen wirklich datengetrieben und verlässlich sind und zu mehr Wachstum führen.