> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Expertentipps von der dmexco - Von Kundengewinnung bis Targeting

Torsten Schwarz
Absolit Consulting
05.10.2018 17:00

14 Experten geben konkrete Tipps zu Customer Journey, KPIs, ROI-Berechnung und Targeting-Maßnahmen. So gewinnen Unternehmen online neue Kunden.

Auf der Dmexco trifft sich einmal im Jahr alles, was im digitalen Marketing Rang und Namen hat. Wir haben die Chance genutzt und ausgewählten Experten fünf Fragen gestellt.

- Was sind die effizientesten Wege, online neue Kunden zu gewinnen?

- Was sind die häufigsten Fehler beim Erfassen des Cost-per-Lead/Cost-per-Order?

- Was muss getan werden, um die Customer Journey besser zu erfassen?

- Welche Maßnahmen empfehlen Sie, um die Customer Experience zu verbessern?

- Was sind die wichtigsten Datenquellen, um das Targeting zu verbessern?


Interviewt wurden:

Miriam Friedmann, Senior Marketing Manager, Quantcast Deutschland GmbH

Paul Schwarzenholz, Geschäftsführung, zenloop GmbH

Timo Kohlberg, Product Marketing Lead, Adobe Systems GmbH

Dimitrios Haratsis, Geschäftsführung, AdClear GmbH

Alexander Gösswein, Regional Managing Director DACH, MEA, RU, Criteo GmbH

Laurentius Malter, Leiter CC Customer Intelligence, b.telligent GmbH & Co. KG

Christian Endres, Management Consultant, b.telligent GmbH & Co. KG

Volker Hatz, Chief Data Officer, Sizmek Technologies GmbH

Bernd Wagner, Area Vice President, EMEA Central der Salesforce Marketing Cloud, Salesforce.com Germany GmbH

Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführung, promio.net GmbH

Britta Behrens, Marketing Manager DACH, Piwik PRO GmbH

Holger Behnsen, Geschäftsführer, emarsys eMarketing Systems AG

Peter Bell, Senior Director of Marketing (EMEA), Marketo EMEA Ltd.

Katrin Menzel, Director Marketing Continental Europe, Episerver GmbH

Marc Bohnes, Product Strategy Director, Episerver GmbH

Martin Aschoff, Geschäftsführung, Agnitas AG