> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

CRM Daten im Digital und Social Advertising - der unentdeckte Schatz?

16.10.2015 11:00

Der Blick über den berühmten Tellerrand hinaus hat auch im Marketing seine Daseinsberechtigung.

Eigene Daten reichen Werbetreibenden heute bei weitem nicht mehr, um Umsätze zu steigern und den Absatz anzukurbeln. Neue Zielgruppen braucht das Land ? oder zumindest neue Kanäle, um wertvolle Bestandskunden zu erreichen.

Diese Anreicherung funktioniert nicht mehr nur für klassische Display-Kampagnen, sondern hält auch in den sozialen Netzwerken Einzug. Partnerschaften mit Data-Riesen wie Facebook öffnen neue Türen fürs Marketing, etwa um Bestandskunden künftig auch auf Facebook wiederzufinden und völlig neue Zielgruppen zu erschließen.

Goldgräberstimmung überall? Jein, denn auch das richtige Schürfen will gelernt sein!