> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Interview: Von historischen Persönlichkeiten lernen

05.10.2012 09:00

Der Trainer für Führung & Vertrieb erläutert sein Konzept der Vorbildlichen Führung und verrät sein eigenes historisches Vorbild.

In diesem Interview verrät Felix A. Schweikert, was wir von großen Persönlichkeiten der Geschichte wie Julius Cäsar oder dem Heiligen Benedikt lernen können: Wie findet eine Führungskraft zu Entschlossenheit? Was lehrt die Ordensregel von Benedikt über menschenorientierte Führung? Und wie lässt sich dies in den Unternehmensalltag übertragen?
Seit 10 Jahren ist Schweikert in der Ausbildung von Fach- und Führungskräften als Trainer erfolgreich tätig. Im Juli 2012 wurde er von Trainer-Ranking.com als erster Trainer ausgezeichnet mit dem Bewertungssiegel in PLATIN.
Sein Ziel ist es, Menschen, Unternehmen und Organisationen mit kreativen, umsetzbaren und nachhaltigen Impulsen und Ideen dazu zu begeistern, das eigene Feuer wieder zum Lodern zu bringen.