> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Alle sind im Internet - auch die Kinder?

06.06.2008 11:00

Axel Dammler gibt einen Einblick in die Nutzung des Internets durch Kinder in Deutschland.


Download des Webinars

Zum Speichern der Audiodatei rechte Maustaste und "speichern unter". Sie können aber auch direkt unseren Podcast abonnieren, auch direkt über iTunes.





- Ab welchem Alter sind die Kids online?
- Wie oft gehen sie ins Netz, welches sind Lieblingswebsites, und was machen die Kinder dort?
- Welche Rolle spielen die Eltern als Gate Keeper?
- Web 2.0 auch bei Kindern: Machen Online-Communities für Kinder Sinn?
- Ausblick: Wie wird sich der Markt in Zukunft entwickeln?



Axel Dammler ist geschäftsführender Gesellschafter von iconkids & youth, dem größten deutschen Spezialinstitut für Kinder- und Jugendforschung. Geboren in Lemgo, hat er nach seinem Abitur in München Kommunika-tionswissenschaft studiert. Er arbeitet seit 1992 mit jungen Zielgruppen und hat seitdem zahlreiche Studien zu nationalen und internationalen Medien- und Konsumgütermärkten durchgeführt, zunächst beim Institut für Jugendforschung, und dann seit 1997 bei iconkids & youth. Er arbeitet außerdem als Berater für Unternehmen aus dem Konsumgüter- und Medienbereich und hat verschiedene Artikel sowie ein Marketing-Fachbuch und einen Elternratgeber veröffentlicht. Axel Dammler ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Files: