> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Video Ads - Shooting-Stars der Online-Werbung?

Harald R. Fortmann
Dwight Cribb Personalberatung GmbH
25.07.2008 11:00

Welches sind die Möglichkeiten für den Einsatz von Bewegtbildern im Web? Welche Formate kommen am besten an? Wie heiß ist der Trend?


Download des Webinars

Zum Speichern der Audiodatei rechte Maustaste und "speichern unter". Sie können aber auch direkt unseren Podcast abonnieren, auch direkt über iTunes.





Das Thema Bewegtbild-Werbung gehört mit Sicherheit zu den Trend-Themen 2008. Obwohl diese Werbeform nicht mehr ganz neu ist, beginnt sie sich erst jetzt durchzusetzen. Denn Videowerbung kombiniert die besten Eigenschaften von TV und Internet zur ultimativen Werbelösung: emotionale Werbung mit großer Wirkung sowie Zeit- und Ortsunabhängigkeit plus messbare Ergebnisse. Harald R. Fortmann gibt den Webinar-Teilnehmern hilfreiche Tipps, wie sie Videowerbung erfolgreich einsetzen.


Harald R. Fortmann ist seit Juni 2008 Managing Director von Platform-A. Platform-A führt die Vertriebsteams der Unternehmen AOL Deutschland Medien GmbH und Advertising.com Deutschland GmbH zusammen.
Zuvor war er von September 2006 an Managing Director der Advertising.com Deutschland GmbH. Vor seiner Zeit im Time Warner Konzern, war Fortmann von März 2003 bis August 2006 Geschäftsführer Deutschland/Österreich der 24/7 Real Media Deutschland GmbH, wo er im September 2002 den Bereich Suchmaschinen-Marketing in Europa mit eingeführt hat und bis zu seinem Ausscheiden noch als Direktor 24/7 Search, Europa fungierte.
Neben der geschäftlichen Aktivitäten ist Fortmann zudem seit 2005 Vizepräsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.; in diesem Amt ist er im Juni 2007 für weitere zwei Jahre bestätigt worden. Im BVDW fungiert Fortmann zudem als Vorsitzender der Fachgruppe Performance Ma

Files: