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Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing

E-Mail ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation . Die Richtlinie gibt Antworten auf die häufigsten rechtlichen Fragen.
Die fünfte Auflage der bewährten Richtlinie ist auf dem neuesten Stand und berücksichtigt die Konsequenzen aus dem Ablauf der Übergangsfrist für die Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes und eine Reihe aktuelle Urteile.

Außerdem gibt es eine Übersicht über die Rechtslage in anderen Staaten bezüglich des Umgangs mit Opt-ins.

Der Leitfaden gibt konkrete und praxisnahe Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Rechtskonformität von E-Mail-Marketing.

Inhalt:
1. Die Einwilligung
2. Die Abbestellung
3. Gestaltung der Inhalte
4. Die Auftragsdatenverarbeitung
5. Fallbeispiele für die zulässige Optimierung beim E-Mail-Marketing
6. Was in anderen Ländern beim E-Mail-Marketing zu beachten ist
7. Unsere Empfehlung: Certified Senders Alliance
8. Opt-In oder Opt-Out – Was gilt in den einzelnen Ländern?

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