Im Whitepaper werden die Vor- und Nachteile einer Cloud-Lösung für Unternehmen sowie zwei Anwendungsbeispiele beschrieben.

Braucht Ihr Unternehmen zur besseren Kundenkommunikation oder Bereitstellung eines Services ein Contact Center? Vielleicht haben Sie sich als Geschäftsführer bereits die Frage gestellt, welche der am Markt vorhandenen Lösungen die Richtige für Sie ist. In Werbebotschaften oder Veranstaltungen wird häufig über On- oder Off-Premise-Lösungen, virtuelle oder cloudbasierte Contact Center philosophiert. Gerade das zuletzt genannte Thema „Cloud Contact Center” ist aktuell in aller Munde. Dieser 11-seitige Leitfaden soll darüber aufklären, welche Vor- und Nachteile von einer cloudbasierten Contact Center-Lösung ausgehen und ob eine solche Lösung für Sie das Mittel der Wahl darstellen kann. Ebenfalls werden zwei unterschiedliche Szenarien aus der Praxis aufgreifen. Szenario 1 wurde so ausgewählt, dass eine cloudbasierte Contact Center-Lösung optimal passt, in Szenario 2 hingegen eher eine On-Premise-Lösung Anwendung findet.