print logo

Denken ist dumm - wie Sie trotzdem klug handeln

Dieses Buch erklärt im Überblick die wichtigsten Denkfehler und deren wissenschaftliche Erklärungen. Schauen Sie in den eigenen Spiegel!
Autor: Hermann Scherer,
Verlag: Gabal Verlag
2012, 184 Seiten, 24,90 Euro ISBN: 978 386 93638

Wenn wir uns die Liste der Denkfallen ansehen, in die wir gerne tappen, kann einem Angst und Bange werden. Die Auswirkungen sind in allen Bereichen unseres Lebens spürbar.

Unsere Denkapparate haben offenbar häufig mehr als eine Schraube locker. Und das Dumme ist: Wir merken es nicht einmal.

Hermann Scherer hat über viele Jahre hinweg die wichtigsten Denkfehler und deren wissenschaftliche Erklärungen gesammelt. Er lädt uns ein, unser Denken anhand zahlreicher Beispiele zu überprüfen und zu erleben, wie es funktioniert. Das Lesen des Buches macht nicht nur klüger, es macht auch Spaß, die zahlreichen Denkaufgaben nachzuvollziehen und zu lösen.

Über 2.000 Vorträge vor rund einer halben Million Menschen, 30 Bücher in18 Sprachen, erfolgreiche Firmengründungen, Vorlesungen an mehreren europäischen Universitäten, eine anhaltende Beratertätigkeit und immer neue Ziele – das ist Hermann Scherer. Er lebt in Zürich und ist in der Welt zu Hause. Der Businessexperte »zählt zu den Besten seines Faches«(Süddeutsche Zeitung).