print logo

Digital Disruption

Wie Sie Ihr Unternehmen auf das digitale Zeitalter vorbereiten
Autor: Stephan Friedrich von den Eichen, Markus Anschober, Franz Bailom, Kurt Matzler,
Verlag: Verlag Franz Vahlen
2016, 147 Seiten, 15,90 Euro ISBN: 9783800653782
Zum Werk

Die Digitalisierung in den Unternehmen wird vieles ändern: Vieles zum Guten, manches wird aber auch mit Risiken verbunden sein. Um diese Veränderungen geht es in diesem Buch. Es geht um Muster, die sich herauskristallisieren, es geht um disruptive Brüche und es geht um Strategien, damit erfolgreich umzugehen.
Noch nie war es so einfach, eine große Idee zu entwickeln, ein Unternehmen zu gründen und gleich die ganze Welt als potenziellen Markt zu haben. Noch nie waren aber auch die Gefahren so groß von neuen, disruptiven Geschäftsmodellen und Konkurrenten vom Markt gedrängt zu werden. Disruption ist, um mit Schumpeter zu sprechen "kreative Zerstörung".

Zielgruppe

Für Unternehmer und Manager, die die Herausforderungen Digitalisierung, Big Data und Industrie 4.0 meistern, Führungskräfte, Produktentwickler.