print logo

Betrug in der digitalisierten Welt: Erkennen. Vorbeugen. Schützen

Für alle, die wissen wollen, wie heute betrogen wird und wie man sich schützen kann. Eine umfassende Auseinandersetzung mit der digitalen Welt.
Autor: Michael Freytag,
Verlag: FAZ
2019, 256 Seiten, 30,00 EUR ISBN: 9783962510572
Ein Buch für alle, die wissen wollen, wie heute betrogen wird und wie man sich schützen kann. Eine umfassende Auseinandersetzung mit der digitalen Welt, informativ und gut verständlich.

Das Buch beschäftigt sich mit einem der wichtigsten Vermögensdelikte unserer Zeit: Es zeigt auf, wie Betrug in der digitalisierten Welt funktioniert, welche Folgen er für Wirtschaft und Gesellschaft hat und wie die Betrugsbekämpfung sich an stetig verändernde Rahmenbedingungen anpasst. Autoren aus Forschung, Wirtschaft, Kultur und Medien, Ermittlungs- und Sicherheitsbehörden sind mit Beiträgen und
Interviews vertreten.


#freytag
Dr. jur. Michael Freytag ist Vorstandsvorsitzender der SCHUFA Holding AG und Vizepräsident der Association of Consumer Credit Information Suppliers (ACCIS). Er arbeitete zehn Jahre als Corporate- und Investmentbanker bei der Deutschen Bank, war Senator der Freien und Hansestadt Hamburg und Mitglied des Bundesrats der Bundesrepublik Deutschland.