print logo

Das Kunden-Kartell - Die neue Macht des Kunden im Internet

Autor: Tim Cole,
Verlag: Carl Hanser Verlag
weiterer Autor: Dr. Paul Gromball 2000, 192 Seiten ISBN: 3446213775
Buchcover

Im Internet ist der Kunde wirklich König. Dieses Buch beschreibt die eigentliche Revolution des Internet, nämlich die Verschiebung der Machtverhältnisse zwischen Anbieter und Abnehmer. Es geht um die Bündelung von Nachfrage, um teilweise dramatische Kostenvorteile und damit um ungeahnte Wettbewerbsvorteile für diejenigen, die zur Online-Kooperation bereit sind.

Sie erfahren auch, warum Preise bald nur noch Verhandlungssache sein werden. Warum die Zukunft des Einkaufs im Internet liegt und traditionelle Geschäftsmodelle nicht mher greifen. Wie Portale die Kundenbindung beeinflussen und wer die wahren Gewinner im Electronic Commerce sein werden.

Über den Autor

Img of Tim Cole
Tim Cole

Tim Cole hat sich als einer der ersten mit Onlinethemen beschäftigt. Seine Bücher haben vor allem Nichttechnikern gezeigt, wohin die Reise geht.