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Crossmedia Marketing Award

Die Bewertung der Konzepte erfolgt nach untenstehenden Prämissen:

Eine Crossmedia Kampagne ist dann erfolgreich, wenn sie zu
• erhöhten Kontaktzahlen bei Mitgliedern der Kernzielgruppe
• vertieften Kontakten durch Ansprache auf mehreren Kanälen oder
• bessere Werbewirkung durch erhöhtes Involvement/tiefere Informationsverarbeitung der Rezipienten
führt. Die Jury ist angehalten die Effizienz und Angemessenheit der Konzepte zu beachten und zur Entscheidung heranzuziehen. Um dieses Kriterium bewerten zu können, sollten die Konzepte auch Möglichkeiten der Erfolgsmessung aufzeigen.

"Das Optimum aus Innovation, Wirksamkeit und Effizienz gewinnt"

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Spezifizierungen und Erfolgskriterien

Das Augenmerk der Jury richtet sich im besonderen auf folgende Faktoren:
•d urchgängige Werbeidee auf Basis des Kommunikationsziels (roter Faden durch alle benutzten Medien)
• die verwendeten Medien werden integriert und bilden eine einheitliche Kampagne
• Benutzung von mindestens zwei Medien
• innovative Verknüpfungen verschiedener Medienarten
• die speziellen Vorteile einzelner Medien sollen gezielt genutzt werden
• inhaltliche und formale Verknüpfung der Botschaft mit den benutzten Medien
• zwischen den Medien bestehen redaktionelle oder werbliche Verknüpfungen
• Advertised: Verweise finden auf Werbungsebene statt
• Linked: Verweise in der Werbung und redaktionelle Inhalte sind verschränkt
• Editorial: auf redaktioneller Ebene wird von einem Medium auf das andere verwiesen