print logo

Gold Kat. Beste Mediastrategie: "Alice. Die schönste Verbindung."

Eingereicht von:
Mediaplus Agenturgruppe für innovative Media GmbH & Co. KG
Mediaplus Agenturgruppe für innovative Media GmbH & Co. KG
Mediaplus Agenturgruppe für innovative Media GmbH & Co. KG Mediaplus Agenturgruppe für innovative Media GmbH & Co. KG
HanseNet Telekommunikation
Weitere 35 Einsendungen zum Wettbewerb galten der Mediastrategie. Wie in den stärker auf gestalterische Aspekte angelegten Kategorien Plakat und Transportmedien geht es auch bei der Beurteilung der strategischen Konzepte um einen innovativen und vorbildlichen Einsatz von Out-of-Home-Medien, der die besonderen Eigenschaften der Außenwerbung optimal ausschöpft. Eine solche Kampagne ist „Alice“, das als „schönste Verbindung“ beworbene Angebot der Hansenet Telekommunikation. Von März bis Mai 2006 warb das Unternehmen mit einer integrierten Kampagne aus Print-, Online- und Funkwerbung, Out-of-Home- und Ambient-Medien sowie unterstützender PR. Dabei wurde „Alice“ auf mehr als 30 individuellen Sonderwerbeformen inszeniert. Ein besonderes Highlight waren zwei Riesenposterflächen an benachbarten Häusern, um die sich das rote Band als reales Key-Visual schlang. 45.000 Neukunden und eine Steigerung des Halbjahresumsatzes um 97 Prozent registrierte Hansenet infolge der Kampagne - und nun auch noch die Auszeichnung mit einer goldenen PlakaDiva als Beste Mediastrategie des vergangenen Jahres. In ihrem Urteil hob die Jury als besonders lobens- und nachahmenswert hervor, wie geschickt die Kampagne die individuellen Stärken der lokalen Medien über die gesamte Palette der Kommunikationskanäle zu nutzen verstand.