print logo

Schlüsselproduktkommunikation

Eingereicht von:
Dialogschmiede GmbH
Media - Saturn BeteiligungsgesmbH
Dialogschmiede GmbH Media - Saturn BeteiligungsgesmbH
Kommunikation mit 100 Prozent mehr Relevanz
Die Kampagne wird als verhaltensbasierte Customer-Journey umgesetzt. Das Interesse einer Person wird durch die Aktualität sowie Frequenz der Zugriffe auf der Website gescored und ausgewertet. Daraufhin erhält die Person einen individualisierten und personalisierten Newsletter mit Ihrem Lieblingsprodukt. Die Kampagne umfasst insgesamt neun verschiedene Bereiche. Kauft die Person das Produkt, bekommt sie einen weiteren Newsletter mit spezifischen Tipps und passendem Zubehör. Die Automatisierung läuft täglich und beschickt die User, welche tagesaktuell in diese Verhaltenskategorie fallen.

Das herausragende an dieser Kampagne ist, dass das bereits bestehende Interesse eines potenziellen Kunden in Echtzeit abgefangen wird. Daraufhin wird eine gezielte Kontaktaufnahme gestartet, diese ermöglicht eine höchst-relevante Kommunikation für den Endkonsumenten.