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Silber Kat. Beste Mediastrategie: "adidas +10/Impossible Team."

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Carat Gruppe Deutschland
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Adidas AG
Den zweiten Platz belegt eine Kampagne, die im vergangenen Jahr ebenfalls ein großes Echo in den Medien ausgelöst hat. Das „adidas+10 / Impossible Team“ fand sich vor allem mit dem Bild des überdimensionalen Nationaltorwarts Oliver Kahn als Brücke über der Autobahn am Flughafen München unzählige Male in Zeitungen, Zeitschriften und im Fernsehen wieder. „Spectaculars“ nennt die betreuende Mediaagentur Carat Hamburg diese Art der Werbung, die sie mit TV, Kino, Print, Radio, Online und klassischen Plakaten sowie Ambient-Medien kombinierte. Die Fußball-WM in Deutschland bot den idealen Anlass, um die Marke adidas als Marktführer im Bereich der Sportartikel und dominierende Fußballmarke zu präsentieren. Ein entscheidender Erfolgsfaktor der Kampagne war, dass sie sich den Gedanken des „Impossible Teams“ zu eigen gemacht und auf ihre Weise umgesetzt hat. Ob das 800 qm große Fresko im Kölner Hauptbahnhof, die 3 x 1000 Quadratmeter großen Banner am Commerzbank Tower in Frankfurt oder die „Kahn“-Brücke - Inszenierungen wie diese hätte so mancher vorher auch für „impossible“ gehalten.