CDP
-
Optimizely: Erster KI-Agent für gesamten Marketing-Workflow
Der KI-Agent hilft in jedem Marketing-Anwendungsfall – von der Content-Generierung und Kampagnenerstellung bis hin zum Projektmanagement.
-
Wie Rewe seine Customer Data Platform nutzt
Rewe setzt auf digitale Angebotskommunikation per App. Die datengetriebene Strategie stärkt Kundenbindung und spart signifikant Ressourcen.
-
Die 10 beliebtesten E-Mail-Versender im E-Commerce
SAP Emarsys dominiert die großen Shops, Klaviyo wächst stark. 88 Prozent der Top 1000 Onlineshops versenden Marketing-E-Mails.
-
Box erkennt Interesse bei Web-Besuchern
Box verwendet Bombora für Echtzeit-Daten zur Personalisierung und steigerte so Kontaktanfragen um 315 %. Keine personenbezogenen Daten erforderlich.
-
Neues Tool für Geo-Targeting
Mit Beintoos "Spots" können Einzelhändler ihre Marktanteile durch präzises Geo-Targeting gezielt steigern.
-
Brevo launcht CDP
Brevo präsentiert neue CDP und wird damit für Enterprise-Kunden interessant, die ihre Kunden ganzheitlich und in Echtzeit im Blick haben.
-
CDP VS. CRM: Unterschiede, die man kennen sollte
CDP-Lösungen dienen ebenfalls dazu, E-Mails oder Rabatte zu personalisieren. Doch wo liegt genau der Unterschied zum bekannten CRM?