Kundenbindung
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So wird der Customer Lifetime Value berechnet
Der CLV misst den langfristigen Kundenwert. Durch gezielte Strategien wie Upselling und Personalisierung lässt sich dieser Wert deutlich steigern.
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Netcoo verteidigt Network Marketing
Der Markt reguliert Network Marketing selbst. Bestehende Verbraucherschutzgesetze und Selbstregulierung der Branche sind ausreichend.
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So macht Kundenorientierung langfristig erfolgreich
Dankes-E-Mails und transparente Kommunikation stärken Vertrauen und Kundenzufriedenheit, während kundenzentriertes Marketing die Kundenbindung fördert
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Die richtigen Segmente für Lifecycle-Marketing
Durch Segmentierung nach dem Kundenlebenszyklus können personalisierte Nachrichten den Kundenwert steigern und die Kundenbindung nachhaltig stärken.
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Thalia testet Online-Community
Thalia erzielt mit der „Booklovers Society“ beeindruckende Ergebnisse im Community-Engagement und baut das digitale Bucherlebnis weiter aus.
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Welche SMS-Kampagnen bei GenZ funktionieren
SMS-Marketing steigert den Umsatz in der Reisebranche durch hohe Öffnungsraten und personalisierte Angebote für Millennials und Gen Z.
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Strategien der Serviceautomation
Für die Planung der Automatisierung im Service lassen sich verschiedene Ansätze finden, Was müssen Unternehmen im Hinblick auf ihre Kunden beachten?
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7 Wege zu mehr Kundentreue
Emotionale Bindungen sind wichtig für Kundenloyalität. Sie steigern Engagement und Umsatz. Hier sind 7 Strategien, um diese Verbindungen zu fördern.
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Wie Message Mining die Conversion verbessert
Message Mining analysiert Kundenfeedback, um Texte zu optimieren, die Kundenbedürfnisse treffen, Vertrauen stärken und Conversionraten erhöhen.
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Datenstrategie für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing
Das Whitepaper beleuchtet, wie wichtig eine durchdachte Datenstrategie ist und zeigt konkrete Beispiele für E-Mail-Kampagnen auf.
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Alles über Lifecycle-Marketing
Lifecycle-Marketing optimiert jede Phase der Kundenreise durch gezielte Ansprache und steigert so die Kundenbindung und den Lebenszeitwert.
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68 Prozent scheitern an E-Mail-Begrüßung
Viele Unternehmen nutzen die Chancen beim Onboarding im E-Mail-Marketing nicht und verpassen es, Leser mit personalisierten Inhalten anzusprechen.
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Zalando erneuert Kundenclub
Zalando verwandelt sein Plus-Programm in ein kostenloses Punktesystem, das durch Engagement und Käufe exklusive Vorteile und Belohnungen bietet.
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Kundenbindung: zufrieden schlägt bequem
Trotz einfacher Wechselmöglichkeiten behalten viele Deutsche ihr Girokonto – oft aus Bequemlichkeit, dies den Banken trotz hoher Gebühren zugutekommt.
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Autonome KI-Assistenten auf dem Vormarsch
Beim Auftritt von Salesforce auf der DMEXCO (Halle 6, Stand C011) am 18. & 19. September in Köln stehen autonome KI-Assistenten besonders im Fokus.
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Geht Customer Centricity gerade baden?
Der Fokus vieler Unternehmen verschiebt sich von Kundenbedürfnissen hin zu Verkaufsstrategien, oft auf Kosten von Qualität und Vertrauen.
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So kommen mehr Google-Bewertungen
Optimierung des Google Business Profiles und hervorragende Kundenbetreuung erhöhen die Anzahl und Qualität von Google-Bewertungen.
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18 Ideen für Marketing-Teams
Mit dem Ende des Sommers rückt das Geschäft wieder in den Fokus: Von langfristigen Kundenbeziehungen bis zur Feinabstimmung von Kampagnenstrategien.
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KI im Service- Nein Danke?!
Künstliche Intelligenz ist auch im Service auf dem Vormarsch! Welche Chancen und Risiken bedeutet das für Unternehmen?
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Skype wird werbefrei
Microsoft entfernt Werbung aus Skype, führt KI-Bildgenerierung ein und vereinfacht Anmeldung für iOS-Nutzer.