Retail-IT
-
Neue Studie: Online-Handel gewinnt Auftrieb – trotz unzulänglicher Customer Experience
Die Verschiebung vom Offline- zum Online-Handel sollten Unternehmen zum Anlass nehmen, ihre Customer Experience-Maßnahmen zu überdenken.
-
Weltbild übernimmt Tausendkind
Stärkung des Online-Geschäfts der Weltbild Gruppe und Aufbau eines „Kinderkosmos“.
-
Dropshipping ohne China betreiben: Neue Podcast-Serie veröffentlicht
Mit EU-Dropshipping zur finanziellen Freiheit
-
Was haben südamerikanische Rinderfelle und Hängelampen gemeinsam?
Expertiserocks Dropshipping und Amizan.Shop im Interview.
-
Aufwind für E-Commerce und Shopping-Apps nach Corona-Flaute
E-Commerce Unternehmen verstärken Werbeausgaben, da Konsumenten langsam zu ihren alten Verbrauchsmustern vor der Pandemie zurückkehren.
-
Immenses Wachstum im E-Commerce im April
Heimwerkerbedarf wächst am stärksten, Kleidung erholt sich.
-
Yext definiert mit „Answers“ das Sucherlebnis auf Websites neu
Technologie ermöglicht verbesserte Customer Journey und steigert Wahrscheinlichkeit von Kaufentscheidungen.
-
Online-Modeshops: Zalando siegt knapp vor C&A
Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Zalando die stärkste Marke unter den Online-Modeshops.
-
Corona-Virus verändert weltweit das Medien-Nutzungsverhalten
Menschen schauen mehr Nachrichten und klassisches TV. Online-Handel boomt: Besonders Lebensmittel und Haushaltswaren werden online gekauft.
-
Dropshipping ohne China möglich? Neues Webinar "in Zeiten des Coronavirus: Stay at home to stay safe" gestartet
EXPERTISEROCKS bietet Weiterbildung inmitten der Krise und liefert den Beweis, dass Dropshipping auch ohne China funktioniert!
-
E-Commerce-Versandstudie 2020
Online-Händler müssen Kunden besser über den Status quo ihrer Bestellungen informieren.
-
Neues E-Commerce/Dropshipping-Fachmagazin kostenlos erhältlich
Titelthema: Dropshipping, das Reihengeschäft gemäß § 3 Abs. 6a UStG wie korrekt versteuern in Europa?
-
Jeder Fünfte setzt auf Beratung in Online-Shops
20 Prozent haben schon einmal eine Beratung in einem Online-Shop genutzt. Chatbots zum Teil nicht von echten Mitarbeitern zu unterscheiden.
-
Kunden erwarten ehrlichen, schnellen Dialog beim Online-Shopping
Verbraucher haben hohe Anforderungen an Händler, wenn es darum geht, wie sie online kommunizieren.
-
Wie Corona das Online-Shopping verändert
Starker Anstieg bei Sportartikeln, Hard- und Software sowie Spielen.
-
blueSummit ist offizieller Google Marketing Platform Full Stack Sales Partner
blueSummit hat die Entwicklung des Digitalmarketings vorangetrieben und hilft Unternehmen bei der Auswahl und Implementierung geeigneter Technologie.
-
Ostern findet dieses Jahr online statt
Rund 450 Millionen Euro geben die Deutschen jedes Jahr für Ostern aus. Vom weitgehenden Shutdown des stationären Handels profitieren die Onliner.
-
Dynamic Yield gewinnt zwei „2020 Top Rated Awards” von TrustRadius
Dynamic Yield erhält Auszeichnungen auf Bewertungsplattform TrustRadius in den Kategorien eCommerce-Personalisierung und A/B-Testing.
-
Diese Produkte kaufen die Deutschen nun online.
60 Prozent der Deutschen schwenken auf Onlineshopping um.
-
Corona-Virus: „Versorgungsinfrastruktur mit E-Commerce und stationärem Handel absichern“
Neben Arbeitszeitmaßnahmen stellt insbesondere die Sicherstellung von Abholstellen im Multichannel-Handel eine wesentliche Chance dar.