Podcast
-
Programmatic revolutioniert Podcast-Werbung
Mit gezielter Podcast-Werbung die Zielgruppe erreichen: Wie Automatisierung und Datenanalyse den ROI maximieren und Kampagnen optimieren.
-
BVDW-Podcast „Chronisch Digital“ macht sich auf die „Road to DMEXCO“
In der vierten Staffel dreht sich alles um die Themen der Digital Marketing Exhibition & Conference.
-
Drei Gründe in Podcast-Werbung zu investieren
Podcast-Werbung ist mehr als nur Audio: Eine große, engagierte Zielgruppe über exklusive Newsletter, Events und Merchandise erreichen.
-
KPIs für Podcast-Marketing
KPIs wie Downloads, Unique Hörer und Retention Rate sind entscheidend für die Bewertung und Optimierung des Podcast-Marketings.
-
BVDW veröffentlicht Market Landscape zu Podcasts
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat erstmals einen umfassender Überblick über den Podcast-Markt veröffentlicht.
-
Podcast-Werbung steigt um 22 Prozent
Podcasts bieten zielgerichtete, engagierte Zielgruppen und kreative Flexibilität, das sie zu einer idealen Plattform für Affiliate-Marketing macht.
-
So wird ein guter Podcast geplant
B2B-Podcasting bietet niedrige Einstiegshürden, erreicht 75 % der Entscheidungsträger und fördert Markenbekanntheit sowie Leadgenerierung.
-
Werbung in Podcasts automatisch buchen
"Sam" verändert das Buchen von Podcastwerbung, indem es Marken und Podcasts direkt zusammenbringt, eine moderne Lösung für den Audiowerbemarkt.
-
Perplexity automatisiert News-Podcast
Perplexity, ein AI-basierter Suchmaschinenrivale von Google, startet erfolgreich mit neuem KI-generierten Podcast Discover Daily.
-
Audacity übersetzt und transkribiert Podcasts
Audacity erhält mit Intel OpenVINO leistungsstarke KI-Effekte für Musikgenerierung, Stilremix, Rauschunterdrückung und Transkription.
-
Jeder siebte Deutsche ist ein Podcast-Vielhörer – ein Podhead
Podheads stehen Werbung in Podcast aufgeschlossener gegenüber als Light-Podder.
-
Deutsche hören Podcasts am liebsten unterwegs im Auto
Auch beim Putzen, zum Entspannen und zum Einschlafen werden oft Podcasts gehört. Die beliebtesten Themen sind Nachrichten, Gesundheit und Wirtschaft.
-
Deutsche hören im Schnitt fast drei Stunden Podcasts pro Woche
Unter den Jüngeren drückt mehr als die Hälfte regelmäßig die Play-Taste und nur ein Drittel hört Podcasts auch bis zum Ende.
-
Lieblingsformat Podcast: Zwei von fünf hören Podcasts
Drei Viertel der Podcast-Nutzerinnen und -Nutzer hören lieber Podcasts als zu lesen.
-
Podcast-Hörer empfinden Werbung in Podcasts eher als aufdringlich
Eine aktuelle YouGov-Analyse zu Werbung in Podcasts zeigt: 54 Prozent der Verbraucher finden abgespielte Werbung in Podcasts als aufdringlich.