print logo
branchennews > Maerkte > Beratung

Beratung

  • Die 5 großen Adtech-Trends

    Eigene Technologie, KI, Branding, Video-Ads und Retail Media sind entscheidend für den Erfolg und Differenzierung im digitalen Werbemarkt.
    10.02.2025 | News von adzine
  • Wie TUI-Cruises auf 99 Prozent Auslastung kommt

    Tui Cruises verzeichnet 2024 730.000 Gäste, 99 % Auslastung, 1,2 Mrd. € Umsatz und erweitert die Flotte um zwei neue Schiffe bis 2026.
    10.02.2025 | News von OMR
  • OpenAI wirbt erstmals beim Super Bowl

    Mit einer Super Bowl-Werbung, neuem Logo und Top-Marketingtalenten will OpenAI 2025 seine Marktführerschaft im KI-Sektor sichern und global ausbauen.
    10.02.2025 | News von Adweek
  • So werben deutsche KMUs

    Online-Werbung dominiert KMU-Marketing mit 55 %, Print verliert 80 %, CTV wächst um 206 %, während klassische TV-Werbung um 34 % sinkt.
    07.02.2025 | News von LEADERSNET.de
  • Schalke hat neuen CMO

    Schalke 04 ernennt Dominik Durben zum neuen Direktor für Vertrieb und Marketing, zuständig für Sponsoring, Hospitality und Merchandise-Strategien.
    07.02.2025 | News von RUHR24
  • Novartis schaltet erstmals Werbung

    Novartis wirbt beim Super Bowl mit Hailee Steinfeld und Wanda Sykes, um Frauen zur Brustkrebs-Vorsorge zu motivieren und das Bewusstsein zu stärken.
    06.02.2025 | News von persoenlich.com
  • Trivago wirbt mit Jürgen Klopp

    Trivago startet Kampagne mit Jürgen Klopp, nutzt KI für TV-Spots, aber ohne deutsche Ausstrahlung aufgrund zahlreicher Werbeverpflichtungen.
    05.02.2025 | News von meedia
  • Macy's Marketing-Strategie in allen Details

    Macy's setzt auf Omnichannel, personalisierte Erlebnisse und Partnerschaften, um Kundenbindung und Wachstum im Einzelhandel zu fördern.
    03.02.2025 | News von The Business Model Analyst
  • Reemtsma mit neuer CMO

    Yvette Younes übernimmt das Consumer Marketing bei Reemtsma und bringt Erfahrung aus der FMCG-Branche mit. Sie folgt auf Karin Pastorková.
    03.02.2025 | News von Meedia
  • Super Bowl Werbung wird noch teurer

    Super Bowl-Spots kosten über 8 Mio. $, KI dominiert, Stars werben, Marken setzen auf frühe Veröffentlichungen, Autohersteller sind kaum vertreten.
    03.02.2025 | News von The Associated Press
  • Hartmut Deiwick wird Managing Director bei Smarketer

    Hartmut Deiwick stärkt als Managing Director der Smarketer Holding die Wachstumsinitiativen der Smarketer Group.
    27.01.2025 | News von Smarketer Group
  • Neuer CMO bei Dacia

    Frank Marotte übernimmt 2025 als Marketing-VP bei Dacia. Mit 30 Jahren Erfahrung stärkt er die Marke, die 2024 mit 676.000 verkauften Autos wuchs.
    24.01.2025 | News von Autohaus
  • Müllermilch setzt auf Dubai-Trend

    Die neue Müllermilch "Dubai Chocolate Style" bietet einen exklusiven Geschmack mit Pistazie und Sesam und wird durch Social Media-Marketing beworben.
    17.01.2025 | News von horizont
  • Red Bull setzt auf Esports

    Die Kooperation von Fnatic und Red Bull stärkt Esports in Großbritannien und fördert Content-Erstellung durch gemeinsame Social-Media-Aktivierungen.
    15.01.2025 | News von Trend Hunter
  • US-Versicherung optimiert Marketing Mix Modelling

    Nationwide optimierte das Marketing durch zentrale Datenverwaltung, einheitliche Standards und externes Modelling für präzisere Analysen.
    15.01.2025 | News von Forrester
  • Stöer will verkaufen

    Ströer erwägt den Verkauf seiner Kern-Sparte Außenwerbung. Das Kerngeschäft könnte 4 Mrd. Euro einbringen. Die Aktie legte daraufhin um fast 20 % zu.
    14.01.2025 | News von manager-magazin.de
  • Lufthansa dreht Film

    Die neue Lufthansa-Kampagne „All it takes is a Yes“ weckt Fernweh und wird weltweit über zahlreiche Kanäle ausgespielt. [VIDEO]
    14.01.2025 | News von Page
  • Wie Marketing-Teams den KI-Burnout vermeiden

    Marketing-Teams riskieren KI-Burnout. Strategische Auswahl und gemeinsames Lernen helfen, Tools sinnvoll einzusetzen und Produktivität zu steigern.
    13.01.2025 | News von builtin
  • USA: Sparen beim Streaming

    In den USA geben Verbraucher 23 % weniger für Streaming-Abos aus, 27,8 % sind von der Flut an Diensten überwältigt. Das Teilen von Abos steigt.
    13.01.2025 | News von Heise