Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (616)
- Gesundheit-Food-Sport (619)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (19)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (277)
- Organisation (957)
- Personalmeldungen (543)
- Prozesse-Strategie (987)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (284)
- Verkehr-Logistik (660)
-
Burger King ärgert McDonald's
Burger King präsentiert den pflanzlichen King Rib und stichelt in einem Werbespot humorvoll gegen McDonald’s mit der Anspielung „Danke, Clown!“.
-
Omnichannel-Marketing in der Touristik
Omni-Channel-Marketing bietet nahtlose Kommunikation, personalisierte Angebote und mobile Optimierung für mehr Kundenbindung in der Reisebranche.
-
TV-Konsum sinkt erneut
Die Fernsehnutzung in Deutschland sinkt 2024 auf 171 Minuten täglich, bei den 14- bis 49-Jährigen liegt sie durchschnittlich nur noch bei 79 Minuten.
-
James Forster wird CMO bei Hugo Boss
James Forster übernimmt 2025 die Marketingführung bei Hugo Boss. Mit seiner Erfahrung von Netflix, Ikea und Adidas soll er die Marke weiter stärken.
-
Glühbirne brennt seit 123 Jahren
Die Centennial Light brennt seit 1901 und zeigt, wie Langlebigkeit im Kontrast zur geplanten Obsoleszenz stehen kann.
-
10 Thesen zur Marketing-Zukunft
Die Zukunft des Marketings fordert Mut, KI, Nachhaltigkeit, Privatsphäre und Strategie für innovative Ansätze und effizientere Konzepte.
-
Kolsquare kauft Woomio
Kolsquare übernimmt Woomio und stärkt seine Führungsrolle im Influencer-Marketing mit Fokus auf ethische Standards und innovative Technologien.
-
Nur ein Fünftel schaltet Heiligabend das Smartphone stumm
6 von 10 wollen sich in Smartphone-Nutzung nicht einschränken. Bei einem knappen Zehntel gibt es ein Smartphone-Verbot.
-
Taboola verrät seine Premium-Publisher
Mit Taboola Select sichern sich Marken sichtbare, markensichere Werbeplätze bei Top-Publishern, unterstützt durch leistungsstarke KI-Tools.
-
Werte der GenZ verändern das Marketing
Gen Z fordert authentisches, nachhaltiges Marketing. Marken gewinnen durch Transparenz, Videos und starke Communitys an Vertrauen.
-
Steigenberger-Video hat 2,5 Millionen Aufrufe
Steigenberger erreicht mit einem Youtube-Video von Tomatolix 2,5 Millionen Aufrufe und steigert das Interesse an Jobs in der Hotellerie. [VIDEO]
-
Diese Trends wurden 2024 überschätzt
2024 enttäschen Hypes wie Promi-Werbung, oberflächlicher Aktivismus und unreife KI. Authentizität bleibt der Schlüssel zu Marketing-Erfolg.
-
Stagwell kauft Unicepta
Stagwell kauft Unicepta, integriert es in seine KI-Suite und stärkt globale Medienanalysen für datengetriebene Marketing- und Kommunikationsstrategien
-
Monique Buch wird CMO bei Covestro
Mit Monique Buch holt Covestro eine erfahrene Managerin als neue CCO. Sie übernimmt ab Juni die Leitung von Solutions & Specialties.
-
Eurowings wegen Greenwashing verurteilt
Eurowings darf Flüge nicht länger als „CO2-neutral“ bewerben. DUH fordert ehrlichen Klimaschutz statt Verbrauchertäuschung durch Greenwashing.
-
Thordt Clausen wird CMO bei Fissler
Thordt Clausen ist Fisslers neuer Director Global Marketing und verantwortet Innovation, Marken- und Produktmanagement sowie Retail-Strategie.
-
Eurowings wirbt bei Aldi
Eurowings bietet mit Aldi Blind-Booking-Tickets ab 80 Euro für Überraschungsziele, buchbar bis 29. Dezember, mit Kurzreisen von 18 bis 36 Stunden.
-
Preiserhöhung bei Brief- und Paketdienste ab 2025
Ab Januar 2025 erhöht die Deutsche Post die Preise und ändert Brieflaufzeiten. Einige Produkte werden eingestellt, andere bleiben unverändert.
-
Julia Krönlein wird CMO bei Carglass
Julia Krönlein, Ex-Bridgestone-Marketingchefin, wird neue Marketingdirektorin von Carglass und entwickelt vernetzte Werbekampagnen für Deutschland.
-
Gaming-Plattformen veranstalten Konzerte
Virtuelle Konzerte auf Plattformen wie Fortnite erreichen Millionen Fans und bieten Künstlern neue Einnahmequellen und Plattformen mehr Nutzerbindung.