print logo
branchennews > Maerkte > Beratung

Beratung

  • Burger King ärgert McDonald's

    Burger King präsentiert den pflanzlichen King Rib und stichelt in einem Werbespot humorvoll gegen McDonald’s mit der Anspielung „Danke, Clown!“.
    09.01.2025 | News von oe24
  • Omnichannel-Marketing in der Touristik

    Omni-Channel-Marketing bietet nahtlose Kommunikation, personalisierte Angebote und mobile Optimierung für mehr Kundenbindung in der Reisebranche.
    09.01.2025 | News von Digital Marketing News
  • TV-Konsum sinkt erneut

    Die Fernsehnutzung in Deutschland sinkt 2024 auf 171 Minuten täglich, bei den 14- bis 49-Jährigen liegt sie durchschnittlich nur noch bei 79 Minuten.
    08.01.2025 | News von Heise
  • James Forster wird CMO bei Hugo Boss

    James Forster übernimmt 2025 die Marketingführung bei Hugo Boss. Mit seiner Erfahrung von Netflix, Ikea und Adidas soll er die Marke weiter stärken.
    08.01.2025 | News von new business
  • Glühbirne brennt seit 123 Jahren

    Die Centennial Light brennt seit 1901 und zeigt, wie Langlebigkeit im Kontrast zur geplanten Obsoleszenz stehen kann.
    06.01.2025 | News von Perplexity
  • 10 Thesen zur Marketing-Zukunft

    Die Zukunft des Marketings fordert Mut, KI, Nachhaltigkeit, Privatsphäre und Strategie für innovative Ansätze und effizientere Konzepte.
    24.12.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • Kolsquare kauft Woomio

    Kolsquare übernimmt Woomio und stärkt seine Führungsrolle im Influencer-Marketing mit Fokus auf ethische Standards und innovative Technologien.
    24.12.2024 | News von FinanzNachrichten.de
  • Nur ein Fünftel schaltet Heiligabend das Smartphone stumm

    6 von 10 wollen sich in Smartphone-Nutzung nicht einschränken. Bei einem knappen Zehntel gibt es ein Smartphone-Verbot.
    23.12.2024 | News von bitkom
  • Taboola verrät seine Premium-Publisher

    Mit Taboola Select sichern sich Marken sichtbare, markensichere Werbeplätze bei Top-Publishern, unterstützt durch leistungsstarke KI-Tools.
    23.12.2024 | News von MediaPost
  • Werte der GenZ verändern das Marketing

    Gen Z fordert authentisches, nachhaltiges Marketing. Marken gewinnen durch Transparenz, Videos und starke Communitys an Vertrauen.
    20.12.2024 | News von MarTech
  • Steigenberger-Video hat 2,5 Millionen Aufrufe

    Steigenberger erreicht mit einem Youtube-Video von Tomatolix 2,5 Millionen Aufrufe und steigert das Interesse an Jobs in der Hotellerie. [VIDEO]
    20.12.2024 | News von Reise vor 9
  • Diese Trends wurden 2024 überschätzt

    2024 enttäschen Hypes wie Promi-Werbung, oberflächlicher Aktivismus und unreife KI. Authentizität bleibt der Schlüssel zu Marketing-Erfolg.
    20.12.2024 | News von Marketing Brew
  • Stagwell kauft Unicepta

    Stagwell kauft Unicepta, integriert es in seine KI-Suite und stärkt globale Medienanalysen für datengetriebene Marketing- und Kommunikationsstrategien
    19.12.2024 | News von meedia
  • Monique Buch wird CMO bei Covestro

    Mit Monique Buch holt Covestro eine erfahrene Managerin als neue CCO. Sie übernimmt ab Juni die Leitung von Solutions & Specialties.
    18.12.2024 | News von MarketScreener
  • Eurowings wegen Greenwashing verurteilt

    Eurowings darf Flüge nicht länger als „CO2-neutral“ bewerben. DUH fordert ehrlichen Klimaschutz statt Verbrauchertäuschung durch Greenwashing.
    17.12.2024 | News von Deutsche Umwelthilfe
  • Thordt Clausen wird CMO bei Fissler

    Thordt Clausen ist Fisslers neuer Director Global Marketing und verantwortet Innovation, Marken- und Produktmanagement sowie Retail-Strategie.
    17.12.2024 | News von möbelkultur
  • Eurowings wirbt bei Aldi

    Eurowings bietet mit Aldi Blind-Booking-Tickets ab 80 Euro für Überraschungsziele, buchbar bis 29. Dezember, mit Kurzreisen von 18 bis 36 Stunden.
    13.12.2024 | News von Reise vor 9
  • Preiserhöhung bei Brief- und Paketdienste ab 2025

    Ab Januar 2025 erhöht die Deutsche Post die Preise und ändert Brieflaufzeiten. Einige Produkte werden eingestellt, andere bleiben unverändert.
    13.12.2024 | News von DHL
  • Julia Krönlein wird CMO bei Carglass

    Julia Krönlein, Ex-Bridgestone-Marketingchefin, wird neue Marketingdirektorin von Carglass und entwickelt vernetzte Werbekampagnen für Deutschland.
    13.12.2024 | News von Auto Service Praxis
  • Gaming-Plattformen veranstalten Konzerte

    Virtuelle Konzerte auf Plattformen wie Fortnite erreichen Millionen Fans und bieten Künstlern neue Einnahmequellen und Plattformen mehr Nutzerbindung.
    12.12.2024 | News von tagesschau