Umfragen
-
Großunternehmen mit Kostenoptimierung gut auf Kapitalmarktschwankungen vorbereitet
42 Prozent der großen Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern mussten 2011 negative Auswirkungen der Finanzkrise auf ihren Ertrag hinnehmen.
-
Fast jeder zweite Jugendliche nutzt Smartphone
Studie der GfK zu mobilen Endgeräten.
-
Messekapazitäten in Deutschland weitgehend konstant
Im Jahr 2011 betrug die Höhe aller Investitionen auf überregionalen Messeplätzen rund 86 Millionen Euro.
-
Web-Nutzer erkennen Eigenverantwortung beim Datenschutz
Mehrheit der Anwender sieht sich selbst in der Pflicht. BITKOM-Präsident Kempf betont Mitverantwortung der Wirtschaft.
-
Mobile Commerce Payment prescht durch die Decke - Kundenakzeptanz und -Interesse wachsen stark
Schon mehr als 50 Prozent der deutschen Verbraucher interessieren sich für das Bezahlen mit dem Smartphone.
-
Rasanter Fortschritt der Konvergenz von TK, Medien und Energie
76 Prozent der befragten Experten erwarten ein stärkeres Zusammenwachsen der Telekommunikations-, IT-, Medien und Energie-Bereiche in Deutschland.
-
UCC-Trendstudie: Wettbewerbsvorsprung durch hochwertigen Kundenservice
Mittelstand fordert ITK-Prozessintegration
-
Marketing-Studie: Kritik an Offshore-Callcenter häufig unbegründet
Wissenschaftler haben 800 Kunden von deutschsprachigen Callcentern mit Standorten in Deutschland, Polen und der Türkei befragt.
-
Internet bei der Ärztesuche wichtiger Ratgeber
Fast 40 Prozent der Bundesbürger recherchiert online nach Medizinern. Wichtigste Informationsquelle sind persönliche Kontakte.
-
Guter Jahresauftakt für die Hightech-Branche
Drei Viertel der ITK-Firmen mit Umsatzplus im ersten Quartal. Unternehmen wollen mindestens 5.000 zusätzliche Jobs schaffen.
-
Outsourcing: Afrika kommt!
Aktuelle Studie "Erfolgsmodell Outsourcing" von Steria Mummert Consulting zeigt zunehmendes Interesse am Offshoring-Standort Afrika.
-
Internationale Studie: Persönlicher Kontakt ist für Banken auch in Zukunft unersetzlich
Bankkunden in Deutschland wünschen sich auch in Zukunft einen persönlichen Service von ihren Kreditinstituten.
-
Mobiles Breitband bereits für 13 Millionen Haushalte
Neuer LTE-Standard in sieben Bundesländern flächendeckend verfügbar. Nach den ländlichen Regionen folgt der Ausbau in den Städten.
-
Studie: Telefon wichtigster Kontaktkanal bei kleinen Firmen
Trotz Internet und Google: die meisten Kunden melden sich zumindest bei kleineren Firmen nach wie vor per Telefon.
-
Studie: Mangelnde IT-Kenntnisse hemmen Unternehmenserfolg
41 Prozent der befragten Manager sehen durch den Kenntnismangel die Produktivität betroffen.
-
Suchmaschinen sind die beliebtesten Startseiten im Web
BITKOM-Ranking: Internetsuche liegt mit 58 Prozent weit vorne. E-Mail-Dienste und Soziale Netzwerke folgen auf den Plätzen.
-
Green Business ist ein wichtiger Standortfaktor
75 Prozent der deutschen Firmen messen Umweltaspekten hohe Bedeutung für die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu.
-
Jedes vierte Unternehmen nutzt bereits Cloud Computing
Repräsentative Unternehmensbefragung „Cloud-Monitor 2012“. Jeder vierte User pflegt Terminkalender und Adressen online.
-
Technologie-Branche blickt zuversichtlich auf Arbeitsplatzentwicklung und Umsätze im Jahr 2012
Ergebnisse einer europaweiten Befragung unter 300 IT-Führungskräften.
-
Händler in UK wollen in Multichannel-Angebote investieren
Umfrage von Stibo Systems zeigt: Belastbare Stammdaten-Basis wird als Voraussetzung für Multichannel-Commerce angesehen.