Umfragen
-
Internet überholt die Bewerbungsmappe auf Papier
Umfrage: Erstmals favorisiert Mehrheit der Personalchefs Online-Bewerbung. Zwei Drittel der Großunternehmen bevorzugen den digitalen Weg.
-
Weihnachtsgeschäft mit Hightech über Vorjahresniveau
Weihnachtsgeschäft mit Hightech über Vorjahresniveau nach eher verhaltenem Start. Tablets und Smartphones sind die Renner der Saison.
-
Ein Drittel der Weihnachtsgeschenke sind Second Hand
Laut einer aktuellen Umfrage des Onlineshops medimops.de planen 31 Prozent der Bundesbürger einen gebraucht gekauften Artikel zu verschenken.
-
Überall sozial vernetzt
Umfrage: Viele Nutzer greifen von unterwegs auf Online-Netzwerke zu. Smartphones und Tablets verstärken den Trend zur mobilen Nutzung.
-
Ungeliebte Geschenke gehen meist zurück zum Händler
Jeder Dritte will unattraktive Präsente zurückgeben. 24 Millionen Deutsche kaufen Weihnachtsgeschenke im Internet.
-
Weihnachtsgrüße 2011 vor allem per Telefon
Umfrage: Drei Viertel rufen zum Fest an. Jeder Vierte schickt Grüße per Mail, jeder Fünfte per SMS.
-
Deutsche Internetnutzer vertrauen zur Kommunikation auf Telefon und E-Mail
Sechs von zehn der deutschen Internetnutzer kommunizieren bereits über soziale Netzwerke.
-
Suchmaschinen zur Vorbereitung auf das erste Date
Millionen durchforsten das Web nach Informationen über ihren Partner. Jeder dritte Internetnutzer hat seinen Lebenspartner gegoogelt.
-
BVDW-Umfrage identifiziert Marketing- und PR-Abteilungen als wichtigste Treiber von Social Media
Erfolgsmessung der eigenen Social Media Aktivitäten noch kein Pflichtprogramm. Weiterbildungsmaßnahmen für Social Media liegen im Trend.
-
Tablet Computer erobern den Massenmarkt
Absatz steigt um 162 Prozent auf 2,1 Millionen Stück. Preise für Tablets sinken im Jahr 2011 um 8 Prozent.
-
Jugendliche surfen anders
Die Besonderheiten Ihrer Zielgruppe sollten Sie kennen!
-
Handyguthaben sind bei Jugendlichen als Geschenk beliebt
Spitzenreiter bei elektronischen Medien bleibt die Musik-CD. Spiele-Software zu Weihnachten immer stärker gefragt.
-
Facebook-Fans lieben's exklusiv
Gefragt sind topaktuelle Produktinformationen, Unternehmensinsights und Rabatte.
-
Sicherheit und Bedienungsfreundlichkeit sind Top-Kriterien für soziale Netzwerke
40 Millionen Bundesbürger sind Mitglieder in Communitys. Die wichtigsten Tipps des BITKOM zur Privatsphäre.
-
Online-Videokonsum nimmt stark zu
Internetnutzer schauen im Schnitt acht Videos pro Tag. Youtube ist der beliebteste Anbieter von Online-Videos.
-
Kundenmanager wollen CRM mobil nutzen
Die Zukunft der CRM-Systeme liegt nach Ansicht der Marketing- und Vertriebsmanager verstärkt in mobil nutzbaren Lösungen.
-
Online-Weihnachtsshopping: Achten Sie auf Lieferfristen!
Damit die Geschenke rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen, sollten die Verbraucher sich in jedem Shop genau über die Lieferfristen informieren.
-
So profitieren Unternehmen von Videos aus der Cloud
Vorteile Cloud-basierter Technologien beim Video-Management. Kostenersparnis und Flexibilität stehen im Fokus.
-
Employer Branding: Chancengleichheit für B2B-Unternehmen
Für die Mehrzahl an Bewerbern spielt die Übereinstimmung der persönlichen Werte mit denen des Arbeitgebers eine zentrale Rolle bei der Entscheidung.
-
Bitkom-Firmen wollen Frauenanteil massiv steigern
Bis zum Jahr 2020 soll jede vierte IT-Stelle mit einer Frau besetzt sein. Gendergerechte Personalpolitik Thema auf dem Nationalen IT-Gipfel.