Webdesign
-
Wer Behinderungen versteht, kann barrierefrei werben
Marken sollten inklusiv und authentisch sein, um Menschen mit Behinderungen zu erreichen. Diese Zielgruppe hat großes wirtschaftliches Potenzial.
-
So sieht die perfekte Sitemap aus
SEO mit Sitemaps verbessern: XML-Sitemaps fördern die Indexierung durch Suchmaschinen, HTML-Sitemaps verbessern die Nutzerfreundlichkeit.
-
Emotional Design prägt Produkterlebnis
Emotional Design verbindet Kunst, Psychologie und Technik, nutzt KI für empathische Produkte und viszerale, behaviorale und reflektierende Ebenen.
-
Barrierefreie Oberfläche schafft Inklusion am Arbeitsplatz
Genesys und Lighthouse Works verbessern Karrieremöglichkeiten für Blinde und Sehbehinderte weltweit.
-
Das sind die neuen Regeln für Barrierefreiheit ab Juli 2025
Neue Gesetze erfordern ab 2025 barrierefreie Websites in Deutschland. Um Strafen zu vermeiden und Nutzererfahrung zu verbessern, ist Handeln wichtig.
-
Webdesign-Trends für 2024
Fokus auf KI-Bildern, Nachhaltigkeit, frische Farben, Mikrointeraktionen, Progressive Web-Apps, variable Fonts und handgezeichnete Illustrationen.
-
Neuer Report: wie Firmen visuelle Inhalte nutzen
KI erspart Firmen durchschnittlich 34 Arbeitstage pro Monat; die meisten Branchen jetzt „Mobile First“; optimierte Bilder reduzieren CO₂-Fußabdruck
-
Tie Solution GmbH lanciert neue Image Seite mit integrierter ChatGPT - Schnittstelle
Tie Solution GmbH lanciert neue Image Seite mit integrierter ChatGPT - Schnittstelle.
-
HubSpot führt leistungsstarken und kostenlosen Drag-and-Drop-Editor für Websites ein
HubSpot, Anbieter einer CRM-Plattform für wachsende Unternehmen, führt kostenlose CMS-Tools ein.
-
Webentwicklung: Nachfrage nach visuellen Erlebnissen steigt
Dritter State of Visual Media Report zeigt, dass die Pandemie die Nachfrage nach visuellen Erlebnissen deutlich beschleunigt hat.
-
Core Web Vitals Crashkurs für Website-Betreiber bearbeiten Core Web Vitals Crashkurs für Website-Betreiber
Kostenloser 5-teiliger Crashkurs zu den Core Web Vitals und der Page Experience. Handlungsbedarf ermitteln | Optimierungsansätze | Monitoring
-
Kita-Anbieter Kinderhut macht seine Marke gemeinsam mit der Werbeagentur KOCH ESSEN fit für die Zukunft.
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums erhielt die Traditionsmarke ein umfassendes Image-Update.
-
B2B-Websites: Die Erfolgsfaktoren
Inhaltliche und Zielgruppen-Aspekte, die Sie beachten sollten
-
Digitalisierung frei Haus: TenMedia startet Podcast „Weiche Ware“
Am 1. Februar 2020 startet der neue Podcast zum Thema Digitalisierung der Softwareagentur TenMedia aus Berlin.
-
Namics und Covestro: Neue Meilensteine in der digitalen B2B-Kundenbeziehung
Dax-Aufsteiger setzt für weiteres Wachstum auf exzellente, digitale Kundenerlebnisse
-
Authentifizierung für Unternehmen mit Sitefinity
Webinar 09.10.: Warum sich große Unternehmen bei der Auswahl eines WCM für Sitefinity und dessen umfassende Authentifizierungsfunktionen entscheiden
-
5 Gründe, warum Sie zum Ascend Berlin kommen sollten
Darum sollten Sie den Ascend Berlin, Episerver's Digital Experience Days, am 8. Oktober, auf keinen Fall verpassen!
-
Bier 2.0 – die Digitalisierung der Bier-Beratung Webinar am 25. Juni 2019 um 10 Uhr
Das ist unser Bier! GEFAKO & mission-one launchen die Plattform „Bierentdecker"
-
Online-Shopping-Studie: Eine zu große Auswahl hält 46 Prozent der Kunden vom Kauf ab
4.500 Konsumenten wurden weltweit zu ihren Gewohnheiten und Erwartungen beim Online-Shopping befragt.