Mobile-Marketing
-
Smartphone: Apps auf dem Startbildschirm geben Ton an
Messenger, Uhrzeit, Kamera, Wetter und E-Mails sind die wichtigsten Anwendungen auf dem Startbildschirm.
-
Smartphones werden zum wichtigsten Einkaufsbegleiter
HDE-Online-Monitor: Verbraucher informieren sich bei jedem dritten Kauf vorher über das Smartphone, häufiger von zuhause aus als von unterwegs.
-
Mit Cross-Device über die Hälfte mobiler Transaktionen
Händler in Europa, die mobile Webpräsenz und Apps anbieten, verzeichnen 54 Prozent aller E-Commerce-Transaktionen In-App oder über Mobile Web.
-
iPhone X: Das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten
Stiftung Warentest untersuchte beim neuen iPhone X die Schwachstellen.
-
28 Prozent der Online-Weihnachtseinkäufe mobil
Der Anteil mobiler Bestellungen am Online-Weihnachtsgeschäft lag 2016 in Deutschland, Großbritannien und Frankreich bei 28 Prozent.
-
Fashion: 56 Prozent mehr mobile Verkäufe
54 Prozent des Traffics und 42 Prozent der Käufe kommen bei Fashion-Webshops mittlerweile über mobile Endgeräte - 56 Prozent Steigerung in einem Jahr.
-
Mobiler E-Commerce-Traffic steigt auf 60 Prozent
Der Anteil des mobilen Traffics im Einzelhandel wird im Rahmen der Vorweihnachtszeit weltweit auf 60 Prozent ansteigen.
-
Immer mehr lange Videos auf Mobilgeräten
Lange Inhalte über 20 Minuten Länge haben auf allen Bildschirmgrößen den höchsten Video-Anteil. Mobile Geräte sind dabei die bevorzugte Plattform.
-
Webradio etabliert sich im Online-Werbemarkt
Für 2017 ein Anstieg der Werbeumsätze um 40 Prozent erwartet. Ein Drittel wird mit mobilen Geräten abgerufen.
-
Smartphone hat PC und Laptop überholt
Internationale Studie: 48 Prozent gehen vorwiegend mit dem Smartphone online, nur noch 43 Prozent mit PC und Laptop, 9 Prozent mit dem Tablet.
-
Unternehmen investieren in Location-based Services
LBMA Trend Report 2017: Den größten Zuwachs mit einem Sprung von 14 auf 28 Prozent verzeichnet in Deutschland Location-based Loyalty.
-
Cost per Awareness durch Eyetracking-Technologie
Per Eyetracking kann die tatsächliche Zeit gemessen werden, die ein Nutzer mit einem mobil ausgespielten Werbemittel verbringt.
-
Mobile Werbeausgaben in Deutschland nehmen stetig zu
Apps dominieren in Deutschland die mobile Nutzung.
-
Mobile Internetpräsenz für KMU immer wichtiger
80 Prozent der 18- bis 30-Jährigen gaben in einer Umfrage an, Handwerker, Ärzte und Fachgeschäfte einfach und schnell mobil finden zu wollen.
-
Smartphone trägt 1,4 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt bei
Studie von Bitkom und Deloitte zur Zukunft der Consumer Technology zeigt, dass Smartphones zu einem wesentlichen Wirtschaftsfaktor geworden sind.
-
Kommunikation: Festnetztelefon vor Smartphone
89 Prozent aller Deutschen telefonieren täglich per Festnetztelefon, 80 Prozent per Smartphone, das bei 99 Prozent der Altersgruppe 18-29 dazugehört.
-
Marketing im Zeitalter von Mobile Moments
BVDW hat das Thesenpapier „Mobile Moments – was die neue Mediennutzung fürs Marketing bedeutet“ erstellt.
-
41 Prozent betreiben Online-Banking per Smartphone
Mobile Banking: 41 Prozent geben bei einer Bitkom-Umfrage an, für Online-Banking das Smartphone zu nutzen, das Tablet verwenden sogar 52 Prozent.
-
Stationäre Einzelhändler locken zu wenige Kunden online
Online-Rabatt-Coupons können potentielle Kunden ins Ladengeschäft bringen. Erfolgsmessung durch Offline-Conversion-Tracking.