print logo
- Anzeige -

Social Media Relations

Die neuen Kommunikationsinstrumente im Web. Wertvolle Tipps für Einsteiger und PR-Profis.
Autor: Bernhard Jodeleit,
Verlag: dpunkt.verlag
2012, 320 Seiten, 29,90 Euro ISBN: 9783864900143
Das Handbuch des erfahrenen Social Media und PR-Spezialisten Bernhard Jodeleit gibt konkrete Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Sinnvoll verknüpft Jodeleit die einzelnen Nutzungsmöglichkeiten um Tipps für PR-Strategien zu geben. Die zahlreichen Checklisten helfen bei der konkreten Umsetzung.


Social Media und Social Networks revolutionieren Medien und Marketing. Mit dem Werk erhalten Public-Relations-Entscheider und -Praktiker in der Öffentlichkeitsarbeit einen Überblick über die neuen Kommunikationsinstrumente im Web. Beleuchtet wird, dass und wie Social Media und Networking in die Kommunikationsstrategie eingebettet werden müssen. Konkrete, auch für Einsteiger geeignete Handlungsempfehlungen und ein Ausblick auf Mobile Marketing runden das Buch ab.

Hinzugekommen in der überarbeiteten Neuauflage sind umfangreiche Einblicke in die Arbeit des Autors mit Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen. Wie lassen sich Social-Media-Krisen verhindern und meistern? Wie kann die neue Kommunikation via Social Media in die Unternehmenskultur integriert werden? Der Autor hat solche Veränderungsprozesse seit der Erstauflage 2010 mehrfach begleitet und berichtet von seinen Erfahrungen.