print logo

E-Mail-Marketing

Setzen Sie E-Mails erfolgreich als Marketinginstrument ein ohne Ihre Abonnenten zu nerven.
Autor: Rene Kulka,
Verlag: mitp-Verlag
2013, 912 Seiten, 49,95 Euro ISBN: 9783826650956

In seinem umfassenden Nachschlagewerk spannt der E-Mail-Marketing Evangelist René Kulka den Bogen von den Tricks bei der Newsletteranmeldung bis hin zur Bildblockade und technischen Aspekten. So wird zum Beispiel auch das Einbinden von Videos beschrieben. Besonderes Augenmerk legt der Autor auf die Themen Messen, Testen und Auswerten. Ebenfalls hilfreich sind die sehr gut recherchierten weiterführenden Quellen. Eine solide Grundlage für Einsteiger und erfahrene E-Mail-Marketer. Keine Web-Applikation wurde so oft totgesagt wie die gute alte E-Mail. Doch Marketer möchten auf das Medium nicht mehr verzichten, sobald sie einmal die Vorzüge erkannt haben. Professionelles E-Mail-Marketing ist eine besonders effektive Marketing-Disziplin: Newsletter und Kampagnenmails bieten messbar große Erfolge bei einem vergleichsweise geringen Ressourceneinsatz und sind so mit einem hohen Return on Investment sehr gewinnbringend. In diesem Buch erfahren Sie, wie sich E-Mails optimal als Marketinginstrument einsetzen lassen. Erfolgreich ist E-Mail-Marketing nur, wenn Sie eine Vielzahl von Regeln beachten. Denn so interessant das Medium auf der einen Seite ist – zugleich sind E-Mails häufig auch ein Ärgernis für den Empfänger. René Kulka zeigt, wie Sie im E-Mail-Kanal erfolgreich agieren und Kundenbeziehungen weiterentwickeln – ohne den Abonnenten auf die Nerven zu gehen. Der Autor vermittelt detailliertes Know-how, das alle Facetten zeitgemäßen E-Mail-Marketings berücksichtigt: Sie lernen, was eine individuelle und überzeugend gestaltete Marketing-Mail ausmacht. Sie erfahren außerdem, wie Sie relevante Informationen zu einem günstigen Zeitpunkt an die richtigen Abonnenten senden. Die Erfolgskontrolle, rechtliche Aspekte sowie die Spam-Problematik werden ebenfalls ausführlich besprochen. Dieses Handbuch richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Praktiker – mit dem Ziel, eine solide Grundlage für den Auf- und Ausbau ihres E-Mail-Marketings zu legen.