print logo

Handbuch Strategische Kommunikation

Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen
Autor: Franz-Rudolf Esch, Tobias Langner, Manfred Bruhn,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2016, 149,99 Euro, 2. Auflage ISBN: 9783658047054

Der erste Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit der mittel- bis langfristigen Schwerpunktlegung der Kommunikation von Unternehmen. Dem Leser wird ein Überblick über die verschiedenen Themenfelder der Kommunikation unter strategischen Aspekten gegeben. Neben den Grundlagen der strategischen Kommunikation und den zentralen Entscheidungstatbeständen wird ein Augenmerk auf verschiedene strategische Kommunikationskonzepte gelegt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der strategischen Umsetzung der Kommunikation im Unternehmen. Die Zusammenarbeit mit Agenturen findet in den Beiträgen ebenfalls Berücksichtigung.