print logo
- Anzeige -

Preismanagement

Strategie – Analyse – Entscheidung – Umsetzung
Autor: Hermann Simon,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2016, 49,99 Euro, 4. Auflage ISBN: 9783658118709

Dieses Buch bietet ein umfassendes Verständnis von Pricing. Preismanagement wird dabei als Prozess verstanden, der in den vier Phasen Strategie, Analyse, Entscheidung und Umsetzung abläuft. In separaten Kapiteln wird auf branchenspezifische Besonderheiten des Preismanagements bei Konsum- und Industriegütern, Dienstleistungen und im Handel eingegangen. Das Thema Digitalisierung wurde systematisch in allen Kapiteln und Prozessphasen berücksichtigt. Das Standardwerk, welches mit dem Georg-Bergler-Preis für Absatzwirtschaft ausgezeichnet wurde, schließt mit einem völlig neuen Kapitel zu Innovationen im Preismanagement.

Die 4. Auflage des Klassikers „Preismanagement“ von Hermann Simon und Martin Fassnacht wurde vollständig neu überarbeitet und durchdringt das Thema auf aktuelle, kompakte und übersichtliche Weise. Praxisbeispiele aus den verschiedensten Branchen illustrieren das Vorgehen in allen vier Prozessphasen. Aufgrund seiner einmaligen Kombination von akademischer Relevanz und Anwendungsorientierung richtet sich das Buch gleichermaßen an Wissenschaftler, Studierende, Manager und Unternehmer.