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Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing

Namhaften Experten geben praxisrelevante Einblicke über die wichtigsten Trends im Marketing und wie sie umgesetzt werden können.
Autor: Marcus Stumpf,
Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
2016, 262 Seiten, 59,00 Euro ISBN: 978-364807972
Der Professor für Marketing Prof. Dr. Marcus Stumpf versammelt in seinem Werk dreizehn Experten, um über die aktuellen Trends im Marketing, hauptsächlich im Online-Marketing, aufzuklären. Hierbei entlarven die Autoren diejenigen Entwicklungen, die sich nur als heiße Luft erweisen und konzentrieren sich auf Trends, die wirklich Einfluss auf die Welt des Marketings haben und haben werden. Den Autoren gelingt es dabei, die wichtigsten Neuheiten in ihrem jeweiligen Fachgebiet verständlich und ansprechend wiederzugeben. Interessant ist das Buch damit vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen, die in der Anfangsphase ihrer Marketingstrategie stecken und erfahren wollen, worauf Sie sich wirklich konzentrieren müssen. Auch etablierte Marketeers bekommen jedoch dank des geballten Expertenwissens einen informativen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Marketing.

Aus dem Inhalt:

In Zeiten der Digitalisierung und disruptiven Innovationen verschwinden Trends und Buzzwords im Marketing oft genauso schnell, wie sie entstanden sind. Dieses Buch soll Ihnen helfen, deren Relevanz besser bestimmen zu können und beleuchtet die Trends, die zukünftig zum Marketing-Pflichtprogramm gehören werden. Namhafte Experten bringen die Top-Themen auf den Punkt und liefern Ihnen einen Überblick über relevantes Grundwissen sowie praxisorientierte Handlungsempfehlungen, die Sie für die erfolgreiche Umsetzung wappnen.

Themenliste: Employer Branding, Neuromarketing, Touchpoint Management, Crossmedia, Content Marketing, Big Data, Corporate Social Responsibility, Mass Customization, Social Media Marketing, Multi Channel Retailing

Mit Beiträgen von Prof. Dr. Michael Bernecker, Prof. Dr. Manfred Bruhn, Prof. Dr Michael Bürker, Prof. Dr. Peter Kenning, Dr. Holger Petersen, Prof. Dr. Frank Piller, Dr. Sebastian Rittinger, Prof. Dr. Stefan Schaltegger, Christian Schuldt, Anne M. Schüller, Dr. Torsten Schwarz, Prof. Dr. Marcus Stumpf, Prof. Dr. Dominik Walcher und Anja Zimmermann.Inhalte:Employer Branding und Big DataNeuromarketing und Corporate Social ResponsibilityTouchpoint Management und Mass CustomizationCrossmedia und Social Media MarketingContent Marketing und Multi Channel Retailing