print logo
- Anzeige -

Tell me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen

Geschichten fesseln die Zuhörer und verhelfen dadurch, Informationen und Anliegen unterhaltsam zu vermitteln. Das erhöht auch den persönlichen Erfolg.
Autor: Thomas Pyczak,
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
2017, 277 Seiten, 24,90 Euro, Rheinwerk Computing ISBN: 978-383624560
Gute Geschichten machen Spaß: Diese Überzeugung des Autors merkt man "Tell me!" von Thomas Pyczak deutlich an. Humorvoll und interessant liefert er zunächst das notwendige Hintergrundwissen, das erfolgreiche Storyteller brauchen, um im weiteren Verlauf auch die wichtigsten Werkzeuge an die Hand zu geben. Besonders lesenswert wird das Werk auch dadurch, dass der Autor kein bloßes Marketing-Buch abliefert, sondern auch über die Hintergründe der Wirkung von Storys mit dem Wissen von Verhaltenspsychologen oder Gehirnforschern berichtet. Viele Beispiele und Praxistipps runden das Buch ab, das jedem Einsteiger als interessanter und unterhaltsamer Begleiter für den Weg ins professionelle Storytelling dient.

- Mit Geschichten fesseln, inspirieren und im Gedächtnis bleiben
- Tools und Storytelling-Techniken, die wirklich weiterhelfen
- Best Practices für alle beruflichen Situationen

Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Gespräch und im Vortrag. „Tell me!“ zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft guter Geschichten für Ihren persönlichen Erfolg nutzen. Thomas Pyczak setzt auf Storytelling und die Stärke kurzer, in sich geschlossener Geschichten. Hier finden Sie jede Menge Inspiration, Tipps und Best Practices für alle beruflichen Situationen. Vor allem aber: jede Menge guter Geschichten!

- So stark wirken Geschichten
- Die Kunst des Schweigens
- Storys, Typen, Situationen
- Die Kunst Fragen zu stellen
- Die Baupläne erfolgreicher Geschichten