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Handbuch Marketing-Controlling

Bewährte und neue Instrumente des Marketing-Controllings, die nicht nur Effizienz bestehender Maßnahmen, sondern auch Optimierungspotenzial aufzeigen.
Autor: Christopher Zerres,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2017, 517 Seiten, 79,99 Euro, Springer Gabler ISBN: 978-366250405
Rund zehn Jahre nach der dritten Auflage erscheint das renommierte Handbuch Marketing-Controlling in einer neuen Auflage, die sowohl aktualisiert als auch erweitert wurde. Dafür greift der Herausgeber Christopher Zerres erneut auf Expertenwissen aus den unterschiedlichsten Bereichen zurück, um sämtliche Bereiche des Marketing-Controllings abzudecken. Das übersichtlich gebündelte Fachwissen des Werks ermöglicht es dem Leser, Potenziale und Maßnahmen nicht nur zu analysieren, sondern auch zu optimieren. Damit wird es zu einem unverzichtbaren Helfer für alle Entscheider im Marketing-Bereich.

Aus dem Inhalt:

Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und auch des operativen Marketing-Controllings. Studierende erhalten wertvolle Anregungen. Darüber hinaus behandelt es wichtige Fragen der Implementierung des Controllings. Renommierte Autoren zeigen sowohl die bewährten Instrumente des Marketing-Controllings als auch die zahlreichen neuen Möglichkeiten im Bereich des Online-Marketings und des E-Commerce. Sie helfen, die Effektivität und Effizienz durchgeführter Maßnahmen zu bewerten und Optimierungspotential abzuleiten. Zudem ermöglichen neue Verfahren im Zusammenhang mit der Datengewinnung, -analyse und -aufbereitung eine noch adäquatere und umfangreichere Informationsgrundlage.

Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet und zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz und große Aktualität aus.