print logo
- Anzeige -

Das Design Thinking Playbook

Herausgeber Michael Lewrick, Patrick Link & Larry Leifer bieten eine umfassende Abhandlung mit tiefen Einblicken in die Anwendung von Design Thinking
Autor:
Verlag: Verlag Franz Vahlen
2018, 342 Seiten, Auflage: 2, 29,80 Euro ISBN: 9783800656370
Design Thinking ist eine typische Schnittstellenwissenschaft. Viele Experten aus unterschiedlichen Gebieten wenden Design Thinking an und ergänzen ihre Methoden und Ansätze mit Design-Thinking-Methoden. Umgekehrt lassen sie ihre Erkenntnisse und Erfahrungen ins Design Thinking einfließen, wodurch es selbst einer steten Weiterentwicklung unterworfen ist.

Das Design Thinking Playbook ist ein Buch, in dem Experten die Leser an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Sie legen den Fokus dabei jeweils dort, wo sie aus Erfahrung wissen, dass etwas zu wenig bekannt ist und in anderen Handbüchern fehlt. Es wird so zu einem schnellen Nachschlagewerk, das den inspirierenden Rahmen der Leser erweitert und Lust auf die Anwendung von Design Thinking macht.

Anhand von vielen praktischen Beispielen wird aufgezeigt, welche Tools zu welchem Zeitpunkt eingesetzt werden könnten. Der Leser erfährt außerdem, welche Designkriterien in der Zukunft angelegt werden, insbesondere bei der Entwicklung von digitalen Produkten und Dienstleistungen.

Zur Neuauflage
Neu mit Business Ökosystem Design.