print logo

Online-Marketing

Keep it short and simple: Fachgebiet Online-Marketing I Buchreihe: Studienwissen kompakt
Autor: Ralf T. Kreutzer,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2019, 233 Seiten; 2. Auflage, 27,99 EUR ISBN: 9783658253592
Ein Buch zur Einführung in alle Facetten des Online-Marketings
Dieses Buch vermittelt einen anschaulichen und praxisorientierten Überblick über die Grundlagen des Online-Marketings. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung.
Es richtet sich an alle, die sich im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung oder ihrer beruflichen Praxis (etwa in einer Webagentur) mit Fragen des Online-Marketings auseinandersetzen. Besonders empfehlenswert ist das Werk für alle Bachelor- und Nebenfachstudierende des Fachs Marketing.
Für die vorliegende zweite Auflage wurden die Themen vertieft und neue Entwicklungen ergänzt.
Der Autor behandelt vielfältige Themenansätze
Ralf T. Kreutzer widmet sich in seinem Buch vielen verschiedenen Ansätzen des Online-Marketings, wie etwa:

Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketings
Konzeption des Online-Marketing-Einsatzes
Instrumente des Online-Marketings
E-Commerce

Durch diese umfassende Herangehensweise erschließen sich dem Leser verschiedene Möglichkeiten des Online-Marketings, wie zum Beispiel:

E-Mail-Marketing
Social-Media-Marketing
Suchmaschinenmarketing und -optimierung
Content-Marketing
Display Advertising


In kurzen und prüfungsrelevanten Lerneinheiten liefert der Autor einen Überblick und Einstieg in das Online-Marketing. Alle Themenbereiche werden didaktisch gut strukturiert aufbereitet. Abschließende Lernkontrollen, Transferaufgaben und Empfehlungen zum Weiterlesen und -lernen wirken sich nachhaltig auf den Lernerfolg aus. Als Lernhilfe ist dieses Buch über Online-Marketing sowohl zur gezielten Klausurvorbereitung als auch für ein Selbststudium geeignet.

Über den Autor

Img of Ralf T. Kreutzer
Ralf T. Kreutzer

Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Berlin School of Economics and Law und Trainer, Coach, Consultant. Mitglied Hall of Fame des DDV.