print logo

Think Content

Content-Strategie, Content fürs Marketing, Content-Produktion.
Autor: Miriam Löffler,
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
2019, 2. Auflage, 683 Seiten, 39,90 Euro ISBN: 978-383624152

Think Content! ist ein moderner Klassiker und zu Recht eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre. Denn ob Sie neue Zielgruppen ansprechen, in der PR arbeiten oder Produkte und Dienstleistungen anbieten: Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie guten Content und das Wissen darüber, wie Sie Content-Strategien für Ihr Unternehmen entwickeln, planen und umsetzen. In der lang erwarteten Neuauflage bieten Ihnen Miriam Löffler und Irene Michl praxisnahe Ideen und neue Anregungen für effizientes Marketing mit Content und für eine erfolgreiche Umsetzung – mit Lösungen für B2B und B2C. Dabei kommt auch das notwendige Rüstzeug nicht zu kurz. Das Buch bietet jede Menge Wissen für Content-Produzenten: Storytelling, SEO, Texte, Grafiken, Video, Audio, Sprachassistenten wie Alexa, Virtual und Augmented Reality, User Generated Content sowie Live-Content. Damit haben Sie einen praxisnahen Leitfaden an der Hand, der Sie bei der Umsetzung Ihrer eigenen Projekte von Anfang an unterstützt.




  • Content verstehen und effizient einsetzen



  • Von der Planung über die Produktion bis zur Evaluierung



  • Essenzielles Content-Wissen: neue Tools, Texter-Tipps, neue Praxisbeispiele und neue Content-Formate