print logo

Sortimentsanalyse im stationären Handel

Arbeitsbuch für eine kundenorientierte Sortimentspolitik.
Autor: Heike Scholz, Martina Schimmel,
Verlag: ZUKUNFT DES EINKAUFENS
2020, 68 Seiten, 23,50 EUR

Was Sie mit diesem Buch erreichen


Ihr Wissen


- Sie kennen Ihre Sortimente und wissen, welche Veränderungen Sie vornehmen müssen.


- Sie wissen, wer Ihre Kunden sind und was sie von Ihnen erwarten.


- Sie kennen das Umfeld Ihres Ladens und können neue Umsatzquellen erschließen.


- Dieses Wissen liegt in strukturierter Form vor und wird regelmäßig feinjustiert.


Ihr Handeln


- Sie haben genau die Produkte und Services, die zu Ihren Kunden passen.


- Sie nutzen Aktionen, Events und Anlässe, um Ihre Kunden immer wieder zu überraschen.


- Die Flächen in Ihrem Laden sind optimal bestückt und aufeinander abgestimmt.


- Sie besetzen Wachstumsthemen sind hierfür fester Anlaufpunkt für Ihre Kunden.


Ihr Erfolg


- Ihre Sortimente sind schlank, aktuell und genau auf die Kundenwünsche abgestimmt.


- Ihre Kunden sind begeistert und regelmäßig bei Ihnen.


- Sie sparen Kosten und steigern Ihre Umsätze.


- Sie haben jetzt ein Toll, das Ihren Erfolg langfristig unterstützt