print logo

Quick Guide Affiliate Marketing: Wie Sie mit Vertriebspartnerschaften Bekanntheit und Umsatz

Kompakter Überblick über alle wichtigen Schritte zum Aufbau eines Affiliate Marketings.
Autor: Frank Deges,
Verlag: Gabler Verlag/GWV Fachverlage
2020, 148 Seiten, 19,99 Euro ISBN: 978365830324
Dieser Quick Guide vermittelt in einer kompakten Übersicht die wesentlichen Schritte zum Aufbau und zur Steuerung von Vertriebspartnerschaften im Internet. An Beispielen wird aufgezeigt, wie Unternehmen das Affiliate Marketing optimal in ihre Vertriebsstrategie integrieren und dadurch Bekanntheit steigern und Umsatzpotenziale erschließen. 

 

Vertriebspartnerschaften mit Affiliates stehen für eine hohe Visibility und Bekanntmachung des Unternehmensangebotes, sie schaffen mit der Einblendung prägnanter Werbemittel Aufmerksamkeit in der Zielgruppe und stehen für eine effektive Form der Besucherfrequenzgenerierung und insbesondere Neukundengewinnung. Dieses Buch zeigt auf, wie Unternehmen eine Win Win Situation etablieren, indem über Affiliate Marketing der Unternehmensumsatz gesteigert wird und die Vertriebspartner attraktive Provisionen verdienen.

 

Der Inhalt



  • Funktionsprinzip und Formen des Affiliate Marketings

  • Akteure des Affiliate Marketings

  • Konzeption und Aufbau eines Partnerprogramms

  • Identifizierung und Auswahl von Partnern

  • Ausgestaltung des Partnervergütungssystems

  • Die Organisation des Affiliate Marketings

  • Affiliate Marketing Controlling