print logo

Quick Guide Content Marketing für den B2B-Mittelstand

Bietet einen schnellen, grundlegenden Einblick sowie pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung speziell im B2B.
Autor: Uwe Kleinkes,
Verlag: Gabler Verlag/GWV Fachverlage
2020, 157 Seiten, 24,99 Euro ISBN: 978365830163

Content Marketing ist in der heutigen digitalen Zeit ein wichtiges und erfolgsentscheidendes Werkzeug – und nicht nur großen Unternehmen vorbehalten. Auch kleinere Unternehmen mit B2B-Zielgruppen können Content Marketing gewinnbringend einsetzen.


Dieser Quick Guide unterstützt mittelständische B2B-Unternehmen dabei, mittels Content-Marketing-Maßnahmen mehr Sichtbarkeit im Markt zu bekommen als ihre Wettbewerber. Das Buch erklärt alle grundlegenden Schritte, von Zielbestimmung über Analyse, Planung, Produktion und Management der Maßnahmen, und geht dabei auf die Besonderheiten im B2B-Markt ein.


Marketing-Praktiker, die wenig Zeit und Vorkenntnisse haben, erhalten einen schnellen, grundlegenden Einblick sowie pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Ergänzend stellen Experten aus der Praxis ihre konkreten Projekte und Erfahrungen vor.


Mit zahlreichen Checklisten zu einem organisierten, schrittweisen Vorgehen, umfangreichem weiterführendem Online-Arbeitsmaterial und Transferaufgaben für die individuelle Praxis.


Der Inhalt


• Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing


• Kompaktes Grundlagenwissen


• Regeln für Content Marketing in B2B-KMU 


• Content Marketing in fünf Schritten: Ziele, Analyse, Planung, Produktion, Management


• Praxisbeispiele: Raith GmbH, ELMOS AG, IVAM Fachverband für Mikrotechnik, FRT GmbH