print logo

VertrauensArchitektur

Wie Vertrauen entsteht und wie Unternehmen die richtigen Kund:innenerlebnisse dafür schaffen.
Autor: Eric Eller,
Verlag: Verlag Franz Vahlen
2022, 235 Seiten, 27,90 EUR ISBN: 9783800667123
Ohne Vertrauen

gehen Kundinnen und Kunden uns aus dem Weg. Sie lehnen unsere Angebote ab, legen unsere Produkte zur Seite oder verlassen unsere Website. Dass der Erfolg von Unternehmen maßgeblich vom Vertrauen der Kundinnen und Kunden abhängt, ist uns längst klar. Doch: Wie können wir mehr Vertrauen schaffen?

 

VertrauensArchitektur

ist die systematische Entwicklung von Vertrauenssituationen. Der Sozialpsychologe Dr. Eric Eller beschreibt, unter welchen Voraussetzungen Vertrauen entsteht und wie Unternehmen das Vertrauen ihrer Kundinnen und Kunden gezielt gewinnen können.

 

Praktische Umsetzung


Wer an echtem Vertrauen arbeiten möchte, findet dazu in diesem Buch


  • - 10 Mechanismen für mehr Vertrauen,

  • - praktische Hinweise zur methodischen Vorgehens­weise,

  • - zahlreiche Vorlagen zur Strukturierung der eigenen Vertrauensarbeit sowie

  • - anschauliche Beispiele und ausgewählte Interviews.