print logo

Inszenieren – Verführen – Verkaufen

Die Dramaturgie in der Laden- und Sortimentsplanung: Ladengestaltung mit multisensualem Marketing.
Autor: Daniel Schnödt,
Verlag: dfv Conference Group GmbH
2023, 208 Seiten, 68,00 EUR ISBN: 9783866412965

Branchenübergreifend wird in der Neuauflage dieses praxisnahmen Werks der Weg zu einer erfolgreichen Ladenplanung und Ladengestaltung aufgezeigt. Die dargestellten Marktstrategien, gebündelt in acht Erfolgsfaktoren von Emotion bis Excellence, bieten über das Ansprechen aller Sinne vielfältige Möglichkeiten der Kundenbindung und Differenzierung vom Wettbewerber. Außerdem eröffnen sie eine Perspektive auf die sinnvolle Verzahnung von Off- und Onlineaktivitäten.
Über 130 Skizzen, Grundrisse, Tabellen und aktuelle Bildbeispiele aus dem Handel beschreiben anschaulich die notwendigen theoretischen Grundlagen.