print logo
- Anzeige -

33 Sofortmaßnahmen gegen die Krise - Wege für Ihr Unternehmen

Autor: Hermann Simon,
Verlag: Campus Verlag
2009, 203 Seiten, 24,90 Euro ISBN: 9783593389998
In Zeiten der Krise sind konkrete, schnell wirkende Sofortmaßnahmen notwendig. Kostensenkung allein reicht nicht aus. Hermann Simon liefert ein Buch von höchster Priorität: Er benennt 33 Sofortmaßnahmen, die Manager ergreifen sollten, um ihr Unternehmen durch die Krise zu führen. Simon bietet Sofortprogramme für veränderte Kundenbedürfnisse, Vertrieb und Außendienst, Angebots- und Preismanagement sowie Service und Dienstleistungen an.

Autor
Hermann Simon
Prof. Dr. Hermann Simon gilt als einer der bedeutendsten Managementdenker im deutschsprachigen Raum. Bis 1995 war er Inhaber des Lehrstuhls für Management und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Er absolvierte Gast-professuren an Universitäten wie der Harvard Business School, der Stanford University und der Keio University. Hermann Simon ist Chairman der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners, die als führende deutsche Beratung für Vertrieb und Marketing und als Weltmarktführer für Preisberatung gilt. Simons Bücher wurden in 22 Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien von ihm der Bestseller Hidden Champions des 21. Jahrhunderts.

Pressestimmen

13.06.2009 FTD.de
Erste Hilfe
"Simons Ratschläge kommen zur richtigen Zeit. Viele Unternehmer suchen nach Ideen für ihre Krisenstrategie."

01.06.2009 Enable (FTD)
Um keinen Preis
"Brandaktuell, anregend und praxisnah."

01.06.2009 Industriemagazin
Was Friedrich Huemer diesen Monat lesen sollte
"Dieses Buch zu lesen ist die erste Sofortmaßnahme gegen die Krise."

01.05.2009 Impulse
Schnellschuss gegen die Krise
"Simons Nothilfe gibt Unternehmern in der Krise zahlreiche Anregungen und überzeugt vor allem durch seine Praxisnähe."