print logo
- Anzeige -

Design und Typografie - Die überraschend einfachen Gesetze guten Designs. Wie Sie Seiten gestalten, die jeder gerne

Autor: Robin Williams,
Verlag: Addison-Wesley
2008, 216 Seiten, 24,95 Euro ISBN: 9783827327079
Produktinfo

In der Welt des digitalen Designs hat sich in den letzten 20 Jahren enorm viel verändert. Nicht geändert hat sich die Tatsache, dass es immer mehr Menschen gibt, die Seiten gestalten möchten und keine formale Ausbildung dafür genossen haben.
Hier setzt die erfahrene Dozentin Robin Williams an und liefert in ihrem typisch eingängigen Schreibstil exzellente Gestaltungshilfen, die auch in Sachen Design völlig Unbedarfte souverän nachvollziehen und auf eigene Gestaltungsaufgaben anwenden können. Sie legt das Gewicht auf die Grundprinzipien guter Gestaltung und wer ihre Rezepte nachvollzieht, produziert sofort Seiten, die jeder gerne lesen möchte.
Humorvolle Sprache ohne Fachchinesisch, gewürzt mit Übungen, Quizzes und Illustrationen machen das Lernen zum Vergnügen!


Stimmen aus der Presse:

Klar und Verständlich
Die 4 Prinzipien professionellen Designs sind “Nähe”, “Ausrichtung”, “Wiederholung” und “Kontrast”. Teilweise habe ich diese Prinzipien hier schon mal angesprochen. Das schöne an dieser Herangehensweise ist, dass es keine hochtrabenden Design-Worthülsen sind, wie man sie in manchen Designbüchern findet. Alle 4 Prinzipien sind leicht verständlich und auch wirklich leicht umzusetzen. Anhand der Beispiele sieht man, wie groß die Auswirkungen kleiner Änderungen sein können. So werden zum Einladungen oder Flyer sowohl “Vor” der Überarbeitung, als auch “Nach” der Überarbeitung gezeigt und erklärt. [...] Fazit Das Buch “Design & Typografie” von Robin Williams ist für alle Blogger, Webmaster und Selbständigen empfehlenswert, die ihre Grundkenntnisse über Design verbessern wollen oder sich überhaupt erstmal Grundkenntnisse aneignen wollen. Das Buch ist sehr praxisnah und lädt zum Nachmachen ein. [...] Von mir deshalb auf jeden Fall den Daumen nach oben für dieses nützliche Buch. - Peer Wandiger (selbstaendig-im-Netz.de, Juni 2008)